allg01

World-of-Jobs VfB Hohenems – ZIMM FC Wolfurt

Freitag, 20.05.2016, 19:30 Uhr
World-of-Jobs VfB Hohenems 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b

Wenns läuft, dann läufts! Der ZIMM FC Wolfurt feierte zuletzt 3 Siege in Folge, der entscheidende Treffer fiel jeweils in der Schlussphase nach einer Standardsituation. In der Tabelle konnte man sich dadurch vorerst auf dem 5. Platz festsetzen. In den restlichen 4 Spielen gilt es nun, diese Platzierung zu halten und den aktuellen Schwung mit in die neue Saison zu nehmen. Am Samstag wartet auf die Eisele-Elf aber eine schwere Aufgabe beim heimstärksten Team der Liga in Hohenems. Die Emser sind mit nur einem Punkt Rückstand noch voll im Titelrennen dabei und holten aus den bisherigen 9 Frühjahrsspielen wie die Wolfurter auch 17 Punkte. Unsere Mannschaft wird jedoch alles versuchen, um nach Langenegg und DSV auch das 3. Top-Team der Liga zu schlagen. Zudem hat man mit den Emsern noch die eine oder andere Rechnung zu begleichen: In der jüngeren Vergangenheit ging man zweimal trotz komfortabler 2-Tore-Führung als Verlierer vom Platz. Hoffentlich klappt das am Samstag besser!

Das Wolfurter 1b könnte am Freitagabend mit einem Sieg in Hohenems einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg in die 2. Landesklasse machen. Nach zuletzt 3 Siegen ohne Gegentor darf unser 1b nur nicht den Fehler machen, das Spiel gegen die zuletzt formschwachen Emser auf die leichte Schulter zu nehmen.