allg06

Auswärts in Bizau - Teil 2

Vorschau auf das Wochenende!

Sonntag, 26.08.2012, 17:00 Uhr
Kaufmann Bausysteme FC Bizau – Kienreich FC Wolfurt

Samstag, 25.08.2012, 17:00 Uhr
Kienreich FC Wolfurt 1b- FC Raiffeisen Au

Aufgrund des bevorstehenden Stadionumbaus in Bizau muss der Kienreich FC Wolfurt in der Vorarlbergliga 3x in Folge auswärts antreten und da es die Auslosung so wollte, muss die Schwarz-Elf 4 Tage nach der deutlichen 1:4-Niederlage im VFV-Toto-Cup in der Vorarlbergliga erneut in Bizau antreten und hat dabei die Chance auf Wiedergutmachung. Unsere Mannschaft will am 3. Spieltag endlich den ersten Saisonsieg, allerdings muss man sich dafür anders als in der 2. Halbzeit am Mittwoch präsentieren. Dass das Team auch auf dem kleinen Platz in Bizau bestehen kann, hat es im Frühjahr mit einem 2:0-Erfolg bewiesen.

Im Gegensatz zur ersten Mannschaft hat das 1b vom Kienreich FC Wolfurt am Wochenende Heimrecht. Die Kaya-Elf empfängt am Samstag mit dem FC Raiffeisen Au einen alten Bekannten an der Ach. Die Wälder spielten in der vergangenen Saison in der 2. Landesklasse, duellierten sich davor allerdings jahrelang mit unserem 1b in der 3. Landesklasse. Mit einer ähnlichen Leistung wie beim Derbysieg in Schwarzach sollte es der Kaya-Elf endlich wieder einmal gelingen, ein Heimspiel erfolgreich zu absolvieren.