allg04

Kaufmann Bausysteme FC Bizau – ZIMM FC Wolfurt

Samstag, 22.08.2015, 17:00 Uhr
FC Raiffeisen Au – ZIMM FC Wolfurt 1b

Nach der Auftaktniederlage gegen den FC Höchst wartet auf den ZIMM FC Wolfurt am 2. Spieltag die nächste schwere Aufgabe. Die Eisele-Elf gastiert am Samstag im Bizauer Bergstadion. Die Bizauer konnten im Sommer trotz Abstieg aus der Regionalliga nahezu alle Leistungsträger halten und gelten daher als einer der Topfavoriten auf den Titel in der Vorarlbergliga. Am 1. Spieltag musste das Team von unserem Ex-Trainer Philipp Schwarz aber eine völlig überraschende 0:1-Heimniederlage gegen Admira Dornbirn hinnehmen. Unter der Woche besiegten die Wälder dann aber im VFV-Cup den FC Höchst im Elfmeterschießen. Um in Bizau punkten zu können, wird unsere Mannschaft eine Topleistung abrufen müssen. Vor allem in der Defensive sollten auf dem kleinen Platz gegen Marko Zdravkovic und Co weniger Fehler als zuletzt gemacht werden. Für mehr Stabilität soll vor allem Ibrahim Erbek sorgen, der wieder zur Verfügung steht. Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr!

Das Wolfurter 1b spielt nahezu zeitgleich ebenfalls im Bregenzerwald in Au. Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Altach 1b will die Kaya-Elf auch im Auer Achstadion siegreich bleiben. Unser 1b erwartet gegen den Aufsteiger aus der 4. Landesklasse auf dem schmalen Platz aber ein anderes Spiel als zuletzt in Meisterschaft und Cup.