heim04

Aufstieg verschenkt

Wolfurt gab in Überzahl gegen Egg einen 2-Tore-Vorsprung aus der Hand

ZIMM FC Wolfurt – FC Brauerei Egg 4:6 n.E. (2:2, 0:0)
Tore: 1:0 Tobias Neubauer (57.), 2:0 Aleksandar Umjenovic (59. / Foulelfmeter), 2:1 Dejan Stanojevic (71.), 2:2 Dejan Stanojevic (90.)

Elfmeterschießen: 2:3 Elias Meusburger, 3:3 Aleksandar Umjenovic, 3:4 Marcel Meusburger, 4:4 Tobias Neubauer, 4:5 Markus Meusburger, 4:5 Dolunay Ücüncü verschießt, 4:5 Fabian Fetz scheitert an Thomas Fetz, 4:5 Nebojsa Balsic verschießt, 4:6 Dejan Stanojevic

FC Wolfurt: Thomas Fetz – Samuel Moosbrugger, Benedikt Kaufmann, Nebojsa Balsic – Andre Spiegel, Kilian Kalb, Dolunay Ücüncü – Tobias Neubauer (K), Serkan Aslan, Benjamin Neubauer (88. Lukas Österle) – Aleksandar Umjenovic

FC Egg: Fabian Fetz (K) – Fabian Kühne (83. Christoph Lang), Pascal Kohlhaupt, Michael Schneider, Hanno Greber – Thomas Waldner (53. Elias Meusburger), Norbert Büchele, Philipp Hapgspiel (68. Alexander Hammerer), Markus Meusburger – Dejan Stanojevic, Marcel Meusburger

Schiedsrichter: Kemal Nesimovic
Gelb-Rote Karte: Pascal Kohlhaupt (59. / Foul)
Gelbe Karten: Samuel Moosbrugger / Michael Schneider, Thomas Waldner, Elias Meusburger, Norbert Büchele, Fabian Fetz

Den ZIMM FC Wolfurt plagten vor dem Zweitrundenmatch im VFV-Toto-Cup gegen den FC Brauerei Egg große Verletzungssorgen. So saßen beispielsweise nur 2 Spieler aus dem 1b-Kader, welche in der 1. Cup-Runde nicht zum Einsatz gekommen waren, auf der Ersatzbank. Da kaum Defensivspieler zur Verfügung standen, spielte die Kogler-Elf in einem ungewohnten 3-3-3-1-System. In der ersten halben Stunde merkte man den Wolfurtern an, dass sie noch nie so zusammengespielt hatten. Die Gäste aus Egg hatten in dieser Phase zwar mehr Spielanteile, ohne jedoch große Torchancen herausspielen zu können. Die größte Möglichkeit vor der Pause vergaben sogar die Wolfurter durch Aleksandar Umjenovic, der einen Stangelpass von Tobias Neubauer nicht verwerten konnte.

Nach dem Seitenwechsel kam der ZIMM FC Wolfurt besser ins Spiel. In der 57. Minute gelang Tobias Neubauer auch der Führungstreffer: Nach einem langen Ball von Serkan Aslan nahm der Wolfurt-Kapitän den Ball perfekt an und vollendete zum 1:0. Nur 2 Minuten später schien die Partie entschieden zu sein. Benjamin Neubauer wurde im Strafraum von Pascal Kohlhaupt gelegt, der Egger Abwehrchef wurde des Feldes verwiesen und Aleksandar Umjenovic verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0. Da unsere Mannschaft in der Folge einige Kontermöglichkeiten nicht gut ausspielten, kämpften sich die Egger in Unterzahl noch einmal zurück ins Spiel. In Minute 71 gelang Dejan Stanojevic nach schönem Zuspiel von Elias Meusburger der Anschlusstreffer. In der Schlussphase erzielte erneut Stanojevic mit einem Traumtor aus gut 20 Metern das 2:2 und erzwang dadurch ein Elfmeterschießen. In diesem versagten auf Wolfurter Seite sowohl Dolunay Ücüncü als auch Nebjosa Balsic die Nerven und somit konnten die Gäste aus dem Bregenzerwald den Einzug in die 3. Cup-Runde feiern. Der ZIMM FC Wolfurt musste sich dagegen schon nach dem 1. Auftritt wieder aus dem Cupwettbewerb verabschieden.