AH_Halle

AH in der Halle im Einsatz

Erfolgreiche Teilnahme unserer AH in Dornbirn und Lauterach

Fritz Rafreider Gedenkturnier FC Dornbirn:

Beim erstmaligen Antreten unserer AH beim traditionellen Fritz Rafreider Gedenkturnier für Altherren in der Dornbirner Messehalle erreichte unsere AH in der Finalrunde den ausgezeichneten 5. Platz. Das bestens organisierte Hallenturnier mit vielen Zuschauern (unter anderem mit Bürgermeisterin Andrea Kaufmann) war mit den besten Mannschaften des Landes und vielen ehemaligen Fußballgrößen besetzt. Topmannschaften wie der FC Augsburg, FC Dornbirn, FC Koblach und FC Andelsbuch wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und belegten die vorderen Plätze im hochkarätigen Finale. Umso überraschender kamen unsere Altherren in das Sechser-Finale und konnten mit 1 Sieg gegen den FC Lustenau den tollen 5. Platz erreichen.

Endstand:
1. FC Augsburg, 2. FC Dornbirn, 3. FC Koblach, 4. FC Andelsbuch, 5. FC Wolfurt, 6. FC Lustenau.
Kader: Thomas Fetz, Andreas Wille, Ebnicher Christian, Alwin Hammer, Günther Fernitz, Bernd Elsler, Mathias Böhler, Jürgen Erath, Jürgen Wegscheider, Marko Pehr.

Hallenturnier beim FC Lauterach:

Eine Woche später spielte unsere AH beim Hallenturnier in Lauterach (bereits die vierte Teilnahme). Dieses Turnier wird mit 6 Mannschaften ausgetragen. Leider mussten wir gegenüber dem Dornbirner Turnier einige Spieler wie Thomas Fetz, Mathias Böhler, Jürgen Erath, Andreas Wille und Jürgen Wegscheider vorgeben. Erfreulicherweise kamen aber Spieler wie Georg Auer, Klaus Leitenbauer, Robert Radl und Simon Krüse dazu, sodass wir eine starke Mannschaft aufbieten konnten. Nach schlechtem Start (Niederlage gegen FC Alberschwende mit 1:3) steigerte sich unsere Truppe merklich und wir siegten gegen FC Lauterach (3:1), das Team von Glas Vision (4:0) und FC Flotzbachkicker (4:0). Somit ging es bei uns im letzten Spiel gegen das Future Team des FC Lauterach um den Turniersieg. Leider konnten wir das Spiel trotz 1:0 Führung nicht gewinnen. Lauterach besiegte uns mit 1:3 und holte damit den Turniersieg und uns blieb somit der gute 3. Platz.

Endstand: 1. FC Lauterach, 2. FC Alberschwende, 3. FC Wolfurt usw.
Kader: Georg Auer, Günther Fernitz, Bernd Elsler, Christian Ebnicher, Simon Krüse, Alwin Hammer, Robert Radl, Klaus Leitenbauer.

Bericht von Marko Pehr