AHdornbirn15

AH: 2. Platz in Dornbirn

Unser Team verpasst Titelverteidigung, zeigt aber trotzdem gute Leistung

Nachdem wir im letzten Jahr beim erstmaligen Antreten dieses top-besetzten AH-Kleinfeldturniers überraschend gewonnen hatten und wir als Titelverteidiger wieder eingeladen wurden, lag die Latte für unser Team sehr hoch. Daher war unser Ziel natürlich wieder ganz vorne mit dabei zu sein. Heuer waren etwas weniger Mannschaften am Start, dafür aber die stärksten AH-Teams vom Unterland. Unsere Gegner waren diesmal SW Bregenz, Hella DSV, Admira Dornbirn, FC Kennelbach und Hausherr und Favorit FC Dornbirn. Der Modus war heuer „Jeder-gegen-Jeden“ und am Schluss ergab das dann die Platzierung.

Mit 2 Siegen in den ersten beiden Spielen (2:1 gegen Admira Dornbirn und 2:1 gegen SW Bregenz) begann das Turnier sehr vielversprechend für uns. Nächster Gegner im 3. Spiel war der FC Dornbirn, gegen den wir im letzten Jahr das Finale gewonnen hatten. Hier schafften wir ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden. 3 Spiele, 7 Punkte – so führten wir die Tabelle an. Unsere beiden letzten Gegner hießen Hella DSV und der FC Kennelbach. Leider konnten wir unsere toll herausgespielten Torchancen und klare Feldüberlegenheit in beiden Spielen nicht nutzen und so kamen wir über 2 Unentschieden (1:1 gegen Hella DSV und 0:0 gegen Kennelbach) nicht hinaus.

Die Mannschaft hat toll gespielt, Teamgeist und Einsatzwille waren super. Zum Turniersieg hat es leider nicht ganz gereicht. Somit schafften wir aber den völlig verdienten 2. Platz – eine großartige Leistung unserer gesamten Mannschaft.

Endergebnis: 1.Platz SW Bregenz (12 P.), 2. Platz FC Wolfurt (9 P.), 3. Platz FC Dornbirn (8 P.), 4. Platz Admira Dornbirn (6 P.), 5. Platz FC Kennelbach (3 P.), 6. Platz Hella DSV (2. P).
Torschützen für Wolfurt: Christian Ebnicher (2), Andreas Wille, Peter Neubauer, Mathias Böhler, Jürgen Wegscheider

Gratulation an unsere Spieler: Thomas Fetz, Mathias Böhler, Christian Ebnicher, Jürgen Erath, Alwin Hammer, Klaus Leitenbauer, Peter Neubauer, Jürgen Wegscheider, Andreas Wille, Dietmar Moosbrugger und Günther Prinz!

Ein Dankeschön auch an den FC Dornbirn, der das Turnier wie immer hervorragend organisiert und durchgeführt hat.

Bericht Marko Pehr