Abschied von Joachim Baur

Unser Erfolgstrainer verlässt den Verein im Winter nach 5,5 Jahren

Auch die schönsten Zeiten haben irgendwann einmal ein Ende: Nach fünfeinhalb Jahren wird Joachim Baur beim Auswärtsspiel in Altach am 12. November leider das letzte Mal auf der Wolfurter Trainerbank Platz nehmen und den Verein anschließend auf eigenen Wunsch verlassen.

Jokl war einer der längst dienenden und erfolgreichsten Trainer in unserer Vereinsgeschichte. Der Meistertitel in der Vorarlbergliga in seiner Premierensaison 2018/2019 wird ebenso eng mit seinem Namen verbunden bleiben wie der Sieg im VFV-Cup sowie der Aufstieg in die Regionalliga West im Frühjahr 2023. Zudem ging er die Vereinsphilosophie konsequent mit, integrierte zahlreiche junge Eigenbauspieler in den Kader der ersten Mannschaft und etablierte den Meusburger FC Wolfurt als eines der besten Amateurteams in Vorarlberg. In bislang 148 Pflichtspielen gelangen unter seiner Regie 65 Siege und 27 Unentschieden. Nicht nur aufgrund seiner Erfolge, sondern auch aufgrund seiner menschlichen Art war und ist er im gesamten Verein sehr beliebt – und er bleibt auch in Zukunft als Freund vom Meusburger FC Wolfurt immer ein gern gesehener Gast am Sportplatz an der Ach! Die offizielle Verabschiedung erfolgt im Rahmen der FCW-Weihnachtsfeier.

Statement Joachim Baur: „Ich will einfach allen, die mich in diesen fünfeinhalb Jahren begleitet haben, DANKE sagen. Es war mir eine große Ehre, in diesem tollen Verein arbeiten zu dürfen. Vielen Dank für diese tolle, erfolgreiche und unvergessliche Zeit! Und auf der Weihnachtsfeier werde ich mir dann mal das Mikro schnappen und noch ein paar persönliche Worte sagen.“

Jokl, vielen Dank für fünfeinhalb überragende Jahre und alles Gute für deine weitere Trainerlaufbahn!