Abgänge zur neuen Saison

Timo Rist, Felix Moosmann und Max Natter stehen nicht mehr zur Verfügung

Der Meusburger FC Wolfurt vermeldet 3 Abgänge für die kommende Saison. Nach 144 Spielen und 12 Toren für unsere erste Mannschaft beendet Timo Rist seine aktive Karriere. Die Verletzungen, die ihn in den vergangenen Jahren immer wieder zurückgeworfen haben, veranlassen unseren Kapitän dazu, diesen Schritt bereits mit 27 Jahren zu machen. Die Highlights in seiner Karriere waren sicherlich der Meistertitel in der Vorarlbergliga 2019 sowie der VFV-Cup-Sieg im Jahr 2023. Somit geht eine FCW-Legende in die Fußball-Pension – nicht nur wegen den Erfolgen, sondern auch wegen seiner Art und Einsatzbereitschaft!

Mit Felix Moosmann verlässt ein weiterer Spieler den Verein, der für seinen 100%igen Einsatz bekannt war. Nach 3 Jahren kehrt Felix zu seinem Stammverein Admira Dornbirn zurück. Gerade in seiner ersten Saison in Wolfurt konnte er seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellen. In den letzten beiden Jahren hatte er dann leider immer wieder mit Problemen zu kämpfen, stellte sich aber immer vorbildlich in den Dienst der Mannschaft.

Auch Max Natter wird zumindest vorübergehend nicht mehr im FCW-Dress zu sehen sein, da er in den nächsten Monaten im Ausland weilt.

Der Meusburger FC Wolfurt bedankt sich bei allen für ihren Einsatz in den letzten Jahren! Die offizielle Verabschiedung findet im 1. Heimspiel der neuen Saison statt!

Weitere Kadernews folgen in den nächsten Tagen.