1c: Unnötige Niederlage

1:3 im Heimspiel gegen Viktoria 1b

Am Samstag traten wir in Kennelbach gegen das 1b von Viktoria Bregenz an. Die Gäste legten direkt los und nutzten unseren schwachen Start zu einigen Torchancen. Nach rund 10 Minuten fanden wir auch langsam ins Spiel und konnten die Bodenseestädter besser von unserem Tor fernhalten. Unsere Offensivbemühungen versandeten meistens am gegnerischen Strafraum, daher konnten wir keine direkte Torgefahr entwickeln. Nach einem langen Ball in Minute 28 sah unsere Defensive nicht besonders gut aus und dies nutzten die Gäste eiskalt aus - 0:1. Keine 2 Minuten später das 0:2, welches ebenfalls vermeidbar gewesen wäre, auch wenn hier Abseitsverdacht bestand. Noch kurz vor der Pause das 0:3 nach einem sinnlosen Ballverlust kurz vor unserem Strafraum.

In der zweiten Hälfte konnten wir uns besser wehren, vermutlich auch darum, weil die Viktorianer einen Gang zurück geschalten haben. In der 70. Minute konnten wir uns für unseren Aufwand belohnen und verkürzten auf 1:3. Nachdem es auf beiden Seiten nur noch Halbchancen gab, blieb es zum Schluss bei diesem Spielstand.

Das Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Hinrunde: Wir brauchten erst etwas, um ins Spiel zu kommen, anschließend konnten wir durchaus mithalten, brachten uns aber durch Eigenfehler in eine schlechte Lage. Nun gilt es in den kommenden Wochen in der Saisonnachbereitung ein gutes Fundament für das neue Jahr zu legen.