1c: Unglückliche Niederlage

0:1 bei der SPG Hochmontafon 1b

Am Samstag traten wir bei frühsommerlichen Temperaturen am Kunstrasenplatz in Gaschurn zum Schlagabtausch mit der SPG Hochmontafon 1b an. Wir fanden ordentlich ins Spiel und hatten direkt etwas mehr davon. Das Führungstor erzielte leider die Heimmannschaft, aus einem fragwürdigen Handelfer resultierte die Führung. Über die Handregel zu diskutieren wäre müßig, im gestrigen Fall war es besonders enttäuschend, dass bei zwei ähnlichen Aktionen im Strafraum der Hausherren die Pfeife stumm blieb. Anschließend hatten wir etwas Mühe zurück ins Spiel zu kommen, ließen aber auch auf unserer Seite wenig zu. Somit ging es mit 0:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte agierten wir mit mehr Zug aus Tor und konnten einige sehenswerte Spielzüge kreieren. Da wir vor dem Tor zu ungefährlich waren und oft am letzten Pass scheiterten, war uns ein eigener Treffer nicht möglich. Da sich der Gegner immer mehr auf die Torsicherung konzentrierte und es bei den sehr warmen Temperaturen am heißen Kunstrasenplatz gegen Ende hin immer mehr zum Abnutzungskampf wurde, endete das Spiel mit der knappen Niederlage.

Aus unserer Sicht unglücklich und auch unverdient, aber so ist Fußball. Aufgrund eines schweren Frontalunfalles verzögerte sich unsere Heimfahrt dann um 2 Stunden, zeigte gleichzeitig aber auch auf, wie "unwichtig" das Ergebnis in einem Fußballspiel ist.