1c: Remis im Hochmontafon

Erkämpftes 2:2 bringt nächsten Punkt

Bei besten äußeren Bedingungen traten wir am Samstag in St. Gallenkirch zum Kräftemessen in der Rückrunde an. Auf dem engen Platz wurden wir von den Hausherren schwer gefordert, wir standen unter Dauerbeschuss und hatten es der schwachen Chancenverwertung der Hochmontafoner zu verdanken, dass wir nicht mit 4 Gegentoren in die Halbzeit gehen mussten. Wir setzten alles Verfügbare gegen die harte Spielweise, kombiniert mit Dauerpressing und einem großzügig pfeifenden Schiedsrichter und konnten mit einem guten Spielzug das 1:0 erzielen. Das konnten wir bis zur Pause halten.

In Hälfte zwei konnten wir uns besser auf das Spiel einstellen und aus einem weiteren gelungenen Spielzug heraus erzielten wir das 2:0 in Minute 53. Die Freude währte nicht lange, 3 Minuten später erzielten die Hausherren das längst überfällige Tor und verkürzten auf 2:1. Anschließend gab es Chancen hüben wie drüben, wobei die der Hochmontafoner die besseren waren. In der 4. Minute der Nachspielzeit fand dann doch noch ein nicht unhaltbarer Ball den Weg in unser Tor.

Unterm Strich ein glücklicher Punkt, welchen wir uns hart erarbeitet haben.