1c: Klare Niederlage im letzten Heimspiel

2:8 gegen FC Lustenau 1b

Beim letzten Heimspiel waren bereits die Vorzeichen wenig vielversprechend. Zu einigen Langzeitverletzten kamen noch mehrere kurzfristig nicht teilnahmefähige Spieler hinzu. Daher mussten wir improvisieren, wo es nur ging. Zusätzlich zu den beiden 1b-Spielern Philip Erath und Julian Humpeler, welche am Vortag bereits 85 bzw. 60 Minuten gespielt hatten (ein großes Danke für den Einsatz an dieser Stelle), mussten wir auch das Comeback eines Spielers mit einer überstandenen Kreuzbandverletzung vorziehen. Zu allem Überfluss ging es auch noch gegen den Tabellenführer (und inzwischen auch Meister) FC Lustenau 1c.

Nach dem 0:1 nach ca. 10 Minuten, bei welchem der Gegenspieler mit hartem Einsatz gegen unseren Tormann zugange war, konnten wir uns bis zur Spielminute 30 recht gut zur Wehr setzen. Dann kam es allerdings knüppelhart und innerhalb von 10 Minuten kassierten wir die Treffer zum 0:2, 0:3 und 0:4. Erwähnenswert ist, dass die Lustenauer ihren Meistertitel zu Recht eingefahren haben, da sie mit ihrer Art Fußball zu spielen, deutlich über dem Niveau der 5. Landesklasse liegen. Angeführt vom ehemaligen RLW-Spieler und Spielertrainer Dejan Stanojevic läuft der Ball vorne wie an der Schnur gezogen und hinten wird kompromisslos verteidigt. Kurz vor der Pause fasste sich Julian Humpeler ein Herz und schloss sehenswert aus großer Distanz ab.

Nach der Pause leider nicht die erhoffte Trendwende, ganz im Gegenteil. Wiederum innerhalb von wenigen Minuten die Treffer zum 1:5, 1:6 und 1:7. In dieser Phase konnten wir den widrigen Umständen nicht die Stirn bieten und ließen die Gäste zu einfach zum Torerfolg kommen. Positiv herauszuheben ist, dass wir uns auch hier nicht aufgegeben haben und unsererseits Chancen verbuchen konnten. Eine davon konnten wir zum 2:7 nutzen. Der Schlusspunkt gehörte nochmals dem neuen Meister und damit endete eine (leider) einseitige Partie mit 2:8 aus unserer Sicht. Nun gilt es, die Wunden zu lecken und uns für das letzte Spiel der Saison, welches allerdings erst am 3.6 über die Bühne geht, noch einmal ordentlich vorzubereiten.