1c: Klare Heimniederlage im Derby

0:6 gegen den FC Schwarzach

Bei tollen äußeren Bedingungen und einer rekordverdächtigen Zuschauerkulisse traten wir am Sonntagvormittag zum Duell gegen den FC Schwarzach an. Leider hatten wir einen denkbar schlechten Start ins Spiel, nach rund 5 Minuten waren die Gäste bereits mit einem Elfertor in Front. Anschließend konnten wir gut dagegenhalten, wobei Schwarzach deutlich spielüberlegen war. Nach 27 Minuten dann der zweite Elfmeter für die Gäste - 0:2. 10 Minuten vor der Pause der dritte Treffer, den wir den Gästen schenkten, eine verunglückte Abwehr nach einem Eckball landete im Fünfer pfannenfertig am Kopf eines Schwarzacher Spielers, der von dort ohne Mühe zum 0:3 erhöhte.

In der zweiten Hälfte fanden wir offensiv etwas mehr statt und man merkte den Gästen an, dass die letzte Konsequenz fehlte. Aus einem schönen Spielzug heraus erzielten diese dann in der 64. Minute das 0:4. Ein Schuss von uns landete leider nur an der Stange und auch der Nachschuss war zu ungefährlich. In der 90. Minute landete ein abgefälschter Ball am Flügel und diese Hereingabe haben wir leider unglücklich ins eigene Tor bugsiert. Zu allem Überfluss bekamen wir nach sehr schwachem Umschaltverhalten in einer Einwurfsituation noch das 0:6.

Die mit sehr guten Einzelspielern bestückte erste Mannschaft des FC Schwarzachs zeigte uns deutlich unsere Grenzen auf. Das Ergebnis wirkt allerdings dramatischer, als ich das Geschehen am Platz bewerte. Deshalb werden wir uns schütteln und nächste Woche in Au wieder um Punkte kämpfen.