1c: Gut Ding braucht Weile

In Nüziders gelingt der erste Saisonsieg

Am Sonntag waren wir beim FC Nüziders zu Gast, bei bestem Herbstwetter duellierten wir uns mit deren 1b-Mannschaft. Wir legten gut los und kamen das eine oder andere Mal vors Tor der Oberländer. In der 11. Minute war es dann so weit, Julijan Popovic versenkte den Ball nach einer Ecke im Tor. Wir spielten munter weiter und hatten weitere gute Gelegenheiten, besonders bei einer Hereingabe wurde es knapp, diese konnten wir um wenige Zentimeter nicht über die Linie drücken. Auf der anderen Seite passierte im Strafraum nicht besonders viel.

In der zweiten Hälfte hatten wir große Mühen uns auf die angepasste Spielweise der Hausherren einzustellen. Bis ungefähr zur 60. Minute hatten wir keinen Zugriff und daraus resultierten einige gefährliche Fernschüsse. Nach einem Dreifachwechsel konnten wir uns wieder besser ins Spiel kämpfen und in Minute 64 gelang uns das 2:0. Nach einem gelungenen Spielzug brachte Julijan Popovic den Ball aufs Tor und zu unserem Glück konnte der gegnerische Tormann den Ball nicht entscheidend ablenken und dieser landete im Tor. Anschließend hatten wir in einer Situation Glück, dass ein Nachstochern gegen unseren Tormann eines Nüzidersers als Foul geahndet wurde. Nach einer missglückten Abwehraktion konnten die Hausherren gekonnt auf 1:2 verkürzen. Der Rest war Dramatik pur, die letzten 10 Minuten warfen wir uns in jeden Zweikampf und konnten den Sieg über die Zeit bringen.

Damit haben wir es endlich geschafft und uns für unseren Aufwand belohnt. Nun gilt es für uns mit dem neu gewonnenen Rückenwind die nächsten Entwicklungsschritte anzugehen.