1c: Ernüchterung im Ligabetrieb

0:0 zum Auftakt bei Bludenzer 1b

Mit einigen Änderungen (aufgrund von Verletzungen und Urlauben) starteten wir in Bludenz in die neue Saison. In den ersten Minuten war unsere Leistung sehr schwach – man merkte der Mannschaft an, dass sich nicht nur der Untergrund und die Platzgröße im Gegensatz zum Cupspiel verändert hatten, sondern dass auch einige Spieler am Platzen waren, welche bisher noch nicht mit der Mannschaft trainiert hatten. Nach ungefähr einer Viertelstunde haben wir uns gefangen und konnten erste eigene Halbchancen herausarbeiten. Mehr vom Spiel hatten allerdings die Hausherren, wobei auch diese nicht zu gefährlichen Abschlüssen kamen. Damit ging es mit 0:0 in die Pause. Die Umstellung auf 4-2-3-1 und die Ansprache in der Halbzeit zeigten sich direkt am Platz. Wir hatten nun mehr vom Spiel und kamen auch zu 2 großen Chancen. Ein Schuss am Fünfer konnte leider nicht scharf genug aufs Tor gebracht werden, bei einem 1 gegen 1 blieb der Torhüter der Alpenstädter Sieger. Auch unser Goalie Lukas wusste zu überzeugen und hielt 3-4 Mal sehr stark und uns damit auch den Punkt fest.

Leider konnten wir den Schwung vom Cupspiel nicht wie gewünscht mitnehmen und offenbarten einiges an spielerischem und taktischem Aufholbedarf. Positiv zu erwähnen ist die deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit 2, und dass der Einsatz und Wille absolut gestimmt haben.