1c: Erlösender Heimsieg

2:0-Erfolg gegen Hörbranz/Hohenweiler

Bei frühsommerlichen Bedingungen traten wir am Samstag in Kennelbach zum Duell mit der SPG Hörbranz/Hohenweiler an. Nachdem wir uns in den ersten Minuten schwertaten, spielerische Akzente zu setzen, fanden wir immer besser in die Partie. Zu Beginn gab es auf beiden Seiten wenige Strafraumszenen. Ab der 20. Minute konnten wir einige sehenswerte Angriffe vortragen und kamen zu dem einen oder anderen Abschluss. Aus einem gefährlichen Abschluss von Andrej Nikolic resultierte im der 40. Minute ein Eckball. Dieser landete auf Umwegen bei Ozan Söylevci, welcher den Ball passgenau im rechten Toreck unterbrachte. Da Startelfdebütant Benny Meier, als es ihn brauchte, zweimal zur Stelle war, ging es mit 1:0 in die Pause.

Leider konnten wir den Elan der Phase vor der Halbzeit nicht mit in den zweiten Abschnitt nehmen. Da wir nicht mehr in der Lage waren, das Spiel geordnet über das Zentrum aufzubauen, wurde das Spiel von Minute zu Minute zerfahrener. Es kam auf beiden Seiten zu einigen Chancen, die klareren hatten wir. Nach einem Eckball in der Nachspielzeit konterten wir mustergültig (Alaa Cheick Salem mit einem Kraftaktslauf über den Großteil des Feldes und Sven Fink mit der idealen Hereingabe) und machten Dank des Treffers von Spieltagskapitän Julian Waibel den Sack zu.

Unterm Strich ein toller Auftritt der ganzen Mannschaft, welche phasenweise tollen Fußball zeigte und sich für den Aufwand belohnte.