1c: Derby-Niederlage

Knappe 1:2-Niederlage beim FC Schwarzach

Trotz der anhaltenden Regenfälle in den letzten Tagen konnten wir unser Spiel termingerecht austragen und hatten sogar das Glück, dieses größtenteils regenfrei über die Bühne zu bekommen. Die Partie begann wie erwartet mit überlegenen Hausherren. Wir brauchten etwas, bis wir uns mit der ungewohnten 5er-Kette zurechtgefunden hatten und die Eingliederung zweier 1b-Spieler zustande gebracht hatten. So hatten wir das Glück, dass die Schwarzacher 2 große Chancen nicht nutzen konnten. Wir hielten gut dagegen und konnten den einen oder anderen Akzent in der Offensive setzen. Nach 17 Minuten erzielte der überlege Tabellenführer dann das Tor zum 0:1. Nach einem Standard konnten wir den ersten und den zweiten Ball verteidigen, der dritte fand abgefälscht den Weg ins Tor. Davon unbeeindruckt stemmten wir uns weiter (erfolgreich) gegen die Übermacht der Hausherren. Somit ging es mit 0:1 in die Pause.

In der Pause haben wir zweifach gewechselt, die nötig gewordene Umstellung machte uns etwas zu schaffen und diesen Umstand haben die Schwarzacher direkt ausgenutzt und erzielten in Minute 48 das 0:2. Anschließend konnten wir uns wieder stabilisieren und kamen immer mehr zu Offensivaktionen. Je näher der Schlusspfiff rückte, umso mehr hatten wir vom Spiel. In der 86. Minute konnten wir aus einem Freistoß heraus den Anschlusstreffer erzielen. Die letzten Spielminuten waren wir am Drücker und dem 2:2 näher als die Gastgeber dem 1:3. Tore fielen keine mehr und daher gewann der Ligaprimus das Spiel verdient mit 1:2.

Wir können mit unserem Auftritt sehr zufrieden sein und konnten damit die Leistungssteigerung im Vergleich zum Herbst (Hinspielergebnis 0:6) untermauern.