1c: 0:0 zur Heimpremiere

Keine Tore gegen die SPG Hochmontafon 1b

Am Samstag traten wir bei extrem heißen Bedingungen zu Hause an der Ach gegen das 1b der SPG Hochmontafon an. Im Vergleich zur Vorwoche traten wir stark verbessert auf, im Offensivspiel fehlt uns aber nach wie vor die Leichtigkeit. Zu viele Pässe kommen nicht an, viele Zuspiele erfolgen zu kurz und setzen uns damit direkt wieder unter Druck, und in vielen Situationen agieren wir zu hektisch. Hinten standen wir größtenteils sicher und ließen wenig zu. Als Resultat entwickelte sich ein chancenarmes Spiel, welches hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Auch in der 2. Hälfte änderte sich nicht allzu viel am Spielgeschehen, wobei wir etwas mehr Zug zum Tor entwickeln konnten. Daraus entstanden 3-4 Chancen, leider konnten wir keine davon nutzen. Auf der anderen Seite musste auch unser Goalie Lukas 2-3 Mal eingreifen. Da sich daran bis zum Schlusspfiff nichts änderte, endete auch die Heimpremiere torlos. Aufgrund der hohen Temperaturen und dem gerade körperlich clever agierenden Gegner können wir mit dem Punkt leben, auch wenn wir gerne mehr mitgenommen hätten.