allg08

1b spielte ordentliches Turnier

Wolfurter 1b erreichte das Masters-Turnier

Das Wolfurter 1b musste heuer erstmals nicht im Qualifikationsturnier antreten, sondern war bereits im Vorfeld für das Vorrundenturnier gesetzt. Beim ersten Auftritt spielte man gegen Lingenau, Hörbranz, Bürs und Gaißau 1b. Nach einem überzeugenden Auftaktsieg gegen Bürs geriet der Motor ein wenig ins Stocken und es setzte zwei Niederlagen in Folge. Im letzten Gruppenspiel gegen Hörbranz behielt man jedoch die Oberhand und qualifizierte sich dadurch doch noch für die Aufstiegsrunde. In dieser Aufstiegsrunde standen 5 Partien gegen Hard 1b, Hittisau, Schwarzenberg, Feldkirch 1b und Großwalsertal auf dem Programm. Unser 1b zeigte sich deutlich verbessert und konnte alle 5 Spiele siegreich gestalten. Somit zog man als ungeschlagener Gruppensieger in den Hauptbewerb ein. In der Vorrunde vom Mastersturnier war dann jedoch Endstation für unsere Mannschaft. Obwohl gegen den FC Nenzing aus der Vorarlbergliga ein Achtungserfolg gelang, verlor das 1b die Spiele gegen den FC Dornbirn, BW Feldkirch und Götzis und musste somit die Segel streichen. Nichtsdestotrotz war es insgesamt ein passabler Auftritt vom Wolfurter 1b beim 19. Sparkasse-Masters!

Team FC Wolfurt 1b:
Laurin Godula - Patrick Pirker, Adrian Drexel, Jan Burtscher, Manuel Konrad, Mathias Gunz, Volkan Sahin, Jürgen Ritter, Raphael Klauser, Niklas Kienreich, Aaron Berlinger, Daniel Brüstle (Gastspieler)