heim05

1b: Missglückter Saisonstart

3:5-Auftaktniederlage gegen Höchst 1b!

Kienreich FC Wolfurt 1b – blum FC Höchst 1b 3:5 (0:2)
Tore: 0:1 Maximilian Keck (18.), 0:2 Dominik Wieczorek (40.), 1:2 Dolunay Ücüncü (47.), 1:3 Dominik Wieczorek (55.), 1:4 Dominik Wieczorek (63.), 2:4 Jürgen Ritter (65.), 2:5 Yavuz Kahriman (78.), 3:5 Matthias Pfanner (90.)

FC Wolfurt 1b: Matthias Hinteregger – Johannes Maurer, Dursun Kaya, Patrick Pirker, Timo Rist (79. Adrian Drexel) – Matthias Pfanner, Simon Krüse (K) – Dolunay Ücüncü, Markus Witzemann (46. Andre Spiegel / 60. Johannes Dür), Jürgen Ritter – Martin Staggl

FC Höchst 1b: Fabian Tscheliesnig – Oliver Authried, Dominik Helbok, Maik Büttner (62. Yavuz Kahriman), Onur Polat, Julian Ritter, Christoph Pecheim (85. Philipp Authried), Dominik Wieczorek (K), Matthias Spögler, Maximilian Keck, Sebastian Franz (76. Florian Küng)

Schiedsrichter: Dragoje Popovic
Gelbe Karten: Matthias Pfanner, Dolunay Ücüncü, Jürgen Ritter / Oliver Authried, Onur Polat

Nach der Cup-Niederlage gegen Gaissau verlor das 1b vom Kienreich FC Wolfurt auch das zweite Pflichtspiel der neuen Saison und kassierte erneut 5 Gegentreffer – der Start in die Meisterschaft ist somit ebenfalls missglückt. Die junge Höchster Mannschaft, die gerade aus der 2. Landesklasse abgestiegen ist, präsentierte sich von Beginn an aggressiver und störte die Kaya-Elf sehr früh. Die beiden Gegentreffer in der ersten Halbzeit fielen aus Wolfurter Sicht allerdings sehr unglücklich: 2x konnte man nach einer Flanke den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären und die Höchster konnten daraus 2x Kapital schlagen. Auf der Gegenseite hatte unser 1b durchaus einige Torchancen, die allerdings allesamt ungenutzt blieben.

Kurz nach der Pause gelang Dolunay Ücüncü der Anschlusstreffer – die Kaya-Elf war wieder zurück im Spiel. Der Knackpunkt folgte 10 Minuten später: Nach einem Wolfurter Freistoß konterten die Höchster blitzschnell und konnten das 1:3 erzielen. Beim entscheidenden Pass standen aber wohl gleich mehrere Angreifer im Abseits. Wenige Minuten später war das Spiel dann endgültig entschieden, als Dominik Wieczorek bei seinem dritten Treffer des Tages einen haarsträubenden Ballverlust in der Wolfurter Defensive ausnutzen konnte. Jürgen Ritter gelang zwar kurze Zeit später nach einem Eckball das 2:4, allerdings konnten die Gäste recht schnell den alten 3-Tore-Abstand wiederherstellen. Das 3:5 in der Schlussminute durch Matthias Pfanner war nur mehr Ergebniskosmetik.