allg07

1b: Einzug in die 2. Cup-Runde

Kaya-Elf bezwang FC Lustenau 1b trotz schwacher Leistung mit 3:2

FC Lustenau 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b 2:3 (1:1)
Tore: 1:0 Kevin Hofer (3.), 1:1 Jürgen Ritter (16. / Handelfmeter), 1:2 Adrian Drexel (57.), 1:3 Raphael Klauser (66. / Foulelfmeter), 2:3 Ibrahim Erbil (76.)

FC Lustenau 1b:
Christian Pozzera – Benjamin Köstenbaumer (K), David Klien, Philipp Haller, Halil Balkaya, Engin Bagci, Michael König (46. Ibrahim Erbil), Berkan Kara, Mathias Stutz, Yasin Yildirim (46. Serhat Güclü), Kevin Hofer

FC Wolfurt 1b: Luka Hammer – Gökhan Acar (60. Tobias Riedmann), Markus Witzemann, Patrick Pirker (K) (74. Philipp Höfle), Adrian Drexel – Simon Krüse, Julian Moosbrugger – Johannes Maurer, Ogün Sivrikaya (46. Matthias Pfanner), Raphael Klauser – Jürgen Ritter

Schiedsrichter: Tugrul Saskin
Rote Karte: Engin Bagci (82. / Tätlichkeit)
Gelb-Rote Karte: Serhat Güclü (88. / Kritik)
Gelbe Karten: Engin Bagci, Serhat Güclü, David Klien, Benjamin Köstenbaumer / Luka Hammer, Simon Krüse

Das 1b vom ZIMM FC Wolfurt überstand die 1. Runde im VFV-Toto-Cup, bekleckerte sich dabei allerdings nicht mit Ruhm. Die Kaya-Elf gewann beim 1b vom FC Lustenau (5. Landesklasse) mit 3:2. Das Spiel hatte kaum begonnen, und schon lag unsere Mannschaft mit 0:1 in Rückstand. Nach einer Viertelstunde kam das Wolfurter 1b dann etwas besser ins Spiel und konnte prompt das 1:1 erzielen: Jürgen Ritter verwandelte einen Handelfmeter. In der Folge hatte die Kaya-Elf zwar mehr Spielanteile, doch man übte viel zu wenig Druck auf den keinesfalls übermächtigen Gegner aus. Nach dem Seitenwechsel schloss Adrian Drexel einen Sololauf erfolgreich zum wichtigen 2:1 ab. Als Raphael Klauser nach einer guten Stunde einen Foulelfmeter zum 3:1 ins Tor zitterte, sah unsere Mannschaft wie der sichere Sieger aus – doch die Lustenauer konnten noch einmal auf 3:2 verkürzen. In der Schlussphase konnte das Wolfurter 1b dann froh sein, dass man gegen 8 Lustenauer nicht noch den Ausgleich kassierte.

Trotz der schwachen Leistung wurde unsere Mannschaft schlussendlich mit dem Aufstieg in die 2. Runde „belohnt“. Dort wartet am 15.08.2013 nun ein Heimspiel gegen die Vorarlbergliga-Mannschaft vom FC Lauterach. Um dabei nicht völlig unter die Räder zu geraten, wird es aber einer ordentlichen Leistungssteigerung bedürfen.