heim07

1b: Dagegengehalten, aber verloren

Kaya-Elf unterliegt Vorarlbergligist Lauterach nach Führung mit 1:5

ZIMM FC Wolfurt 1b – Intemann FC Lauterach 1:5 (1:0)
Tore: 1:0 Jürgen Ritter (38. / Foulelfmeter), 1:1 Sem Kloser (66.), 1:2 Thomas Griesebner (72.), 1:3 Sem Kloser (79.), 1:4 Tobias Hämmerle (80.), 1:5 Daniel Wiesflecker (88.)

FC Wolfurt 1b:
Luka Hammer – Gökhan Acar, Markus Witzemann, Patrick Pirker (K), Adrian Drexel – Ogün Sivrikaya, Johannes Maurer (86. Tobias Riedmann), Dursun Kaya, Simon Krüse, Johannes Dür (76. Elias Pointner) – Jürgen Ritter

FC Lauterach: Marc-Andre Bursac – Hubert Krenkel (K), Leandros Tsohataridis, Thomas Pircher (46. Thomas Griesebner), Daniel Wiesflecker – Mathias Frener, Bernhard König, Ivo Palinic – Sem Kloser (82. Patrick Lauchart), Stefan Heimpel (46. Danijel Gasovic), Tobias Hämmerle

Schiedsrichter: Zeljko Kojadinovic
Gelbe Karten: Dursun Kaya, Markus Witzemann / Thomas Griesebner

Die Vorzeichen vor diesem Cup-Spiel waren nicht gerade optimal für das Wolfurter 1b – die Kaya-Elf musste stark ersatzgeschwächt gegen die Vorarlbergligamannschaft vom FC Lauterach antreten. Dennoch gelang es unserer Mannschaft, den großen Favoriten, der 4 Klassen höher spielt, über lange Zeit des Spiels zu ärgern. Das Wolfurter 1b stand von Beginn an tief in der eigenen Hälfte und machte den Lauterachern die Räume sehr eng. Der Vorarlbergligist war dadurch gerade in der ersten Halbzeit kaum in der Lage, gefährlich vor das Wolfurter Tor zu kommen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang der Kaya-Elf sogar der umjubelte Führungstreffer: Abwehrchef Patrick Pirker schaltete sich in die Offensive ein und wurde im Strafraum gefoult – den fälligen Strafstoß verwandelte Jürgen Ritter sicher.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte unser 1b weiterhin brav und versuchte, die Führung so lange wie möglich zu verteidigen. Bis zur 66. Minute hielt das Wolfurter Abwehrbollwerk den Angriffen auch stand, doch dann gelang Sem Kloser das 1:1. Nur wenige Minuten später gingen die Lauteracher dann durch Thomas Griesebner mit 1:2 in Führung. In der Schlussphase schwanden beim Wolfurter 1b nach und nach die Kräfte und so kamen die Gäste noch zu 3 weiteren Treffern. Nichtsdestotrotz konnte das Wolfurter 1b den Platz erhobenen Hauptes verlassen, da man dem großen Favoriten das Leben lange Zeit schwer gemacht hatte.