Knapper 2:1-Sieg gegen RW Rankweil

Meusburger FC Wolfurt – RW Rankweil 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Fabian Koch (24.), 1:1 Tobias Neubauer (54.), 2:1 Aleksandar Djordjevic (92. / Foulelfmeter)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Marco Troy (46. Daniel Brüstle), Aleksandar Djordjevic, Peter Muxel, Nebojsa Balsic (87. Ibrahim Erbek) – Simon Mentin (K), Frederik Meier – Harun Erbek, Benjamin Neubauer, Martin Schertler (46. Tobias Neubauer) – Xaver Natter

RW Rankweil: Markus Breuss (K) – Marko Galovic, Elias Domig, Dominik Grasser (67. Lukas Lampert), Philipp Baldauf – Frederik Koch, Deniz Erkan – Mathias Bechter (87. Simon Domig), Timo Wölbitsch, Thomas Beiter (40. Marvin Lins) – Fabian Koch

Schiedsrichter: Daniel Bode
Gelbe Karten: Simon Mentin, Daniel Brüstle / Frederik Koch, Deniz Erkan, Elias Domig

Der Meusburger FC Wolfurt kann doch noch gewinnen! Nachdem es zuletzt auswärts 3x in Folge nicht nach Wunsch lief, besiegte die Baur-Elf RW Rankweil knapp mit 2:1. Zu Beginn merkte man unserer Mannschaft die Verunsicherung nach den letzten Niederlagen doch deutlich an. Das Tabellenschlusslicht aus Rankweil war zunächst die bessere Mannschaft und erzielte auch früh einen Treffer, der aber wegen Abseits aberkannt wurde. Mitte der ersten Halbzeit ging das Team von Stipo Palinic dann aber doch mit 0:1 in Führung. Laurin Godula parierte zunächst gegen Bechter, doch Fabian Koch staubte erfolgreich ab. In dieser Phase vergaben die Oberländer weitere Chancen, sodass die Wolfurter mit dem Spielstand noch gut bedient waren. Erst nach einer halben Stunde fand die Baur-Elf dann allmählich etwas besser ins Spiel, ohne jedoch in der Offensive richtig zwingend zu werden. Das sollte sich dann aber nach dem Seitenwechsel ändern, denn kurz nach dem Seitenwechsel gelang unserer Mannschaft der Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball und abgewehrtem Djordjevic-Kopfball drückte Tobias Neubauer den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 über die Linie. In der Folge entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Die Wolfurter waren besser als in der ersten Halbzeit, doch auch die Rankweiler blieben vor allem über Konterangriffe gefährlich. Als alle Zuschauer schon mit einer Punkteteilung rechneten, gelang unserer Mannschaft in der Nachspielzeit der Lucky Punch. Nach einem überflüssigen Foul der Gäste im Strafraum an Benjamin Neubauer übernahm Aleksandar Djordjevic die Verantwortung und verwandelte den fälligen Strafraum eiskalt zum 2:1.

Ein glücklicher Sieg für den Meusburger FC Wolfurt, doch am Ende zählen nur die 3 Punkte. Obwohl noch nicht alles rund lief, glaubte unsere Mannschaft bis zum Schluss an den Sieg und konnte durch den späten Treffer wieder Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben tanken. Weiter geht es nun am Samstag auswärts mit dem Derby in Lauterach.