Winterkönig

Platz 1 nach Arbeitssieg in Alberschwende

FC Sohm Alberschwende – Meusburger FC Wolfurt 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Aleksandar Djordjevic (5.), 0:2 Harun Erbek (13. / Freistoß), 1:2 Nicolas Kohler (48.)

FC Alberschwende:
Julian Hinteregger – Jodok Berlinger, Kilian Sohm, Stefan Betsch – Pascal Berchtold, Danijel Gasovic, Julian Maldoner, Marcel Spettel (35. Nicolas Kohler) – Christoph Sohm (K) – Esref Demircan, Jan Gmeiner

FC Wolfurt: Luka Hammer – Daniel Brüstle, Aleksandar Djordjevic, Ibrahim Erbek, Nebojsa Balsic – Serkan Aslan, Simon Mentin (K) – Harun Erbek, Benjamin Neubauer (88. Marco Troy), Martin Schertler (91. Jan Burtscher) – Tobias Neubauer (79. Mücahit Özdemir)

Schiedsrichter: Alexander Muxel
Gelbe Karten: Julian Maldoner, Kilian Sohm, Pascal Berchtold / Serkan Aslan, Aleksandar Djordjevic, Mücahit Özdemir, Harun Erbek

Der Meusburger FC Wolfurt überwintert an der Tabellenspitze! Das Team von Trainer Jokl Baur konnte das letzte Spiel im Kalenderjahr 2018 erfolgreich gestalten und gewann auswärts in Alberschwende knapp mit 1:2. Unsere Mannschaft erwischte dabei einen perfekten Start ins Spiel und ging bereits nach 5 Minuten in Führung. Nach einem Freistoß war Aleksandar Djordjevic per Kopf zur Stelle und erzielte das 0:1. Nur wenige Minuten später stand es dann bereits 0:2 – erneut nach einem Freistoß von der rechten Seite. Diesmal zog Harun Erbek den Ball direkt aufs Tor und die Kugel kullerte durch die Beine von Alberschwende-Keeper Hinteregger über die Linie. Die Alberschwender kamen erst nach einer halben Stunde besser ins Spiel und wurden durch einige Standardsituationen gefährlich. Auf der Gegenseite waren die Wolfurter aber die spielerisch bessere Mannschaft und vergaben unter anderem durch Daniel Brüstle vor der Pause die Chance auf den dritten Treffer. Die zweite Halbzeit begann dann aus Wolfurter Sicht alles andere als optimal. Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Alberschwendern der Anschlusstreffer, als Kohler nach einem zu kurz geklärten langen Einwurf den Ball zum 1:2 ins Tor schoss. In der Folge bekamen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel zu sehen. Die Partie lebte nun von der Spannung, spielerische Höhepunkte waren Mangelware. Die Baur-Elf kämpfte beherzt und hielt den Gegner über weite Strecke der zweiten Halbzeit vom eigenen Tor fern. Da unserer Mannschaft das vorentscheidende dritte Tor nicht gelang, musste man bis zum Schlusspfiff zittern, ehe der inoffizielle Titel des Winterkönigs gefeiert werden konnte.

Zum Abschluss eines bärenstarken Herbsts belohnte sich der Meusburger FC Wolfurt somit mit einem Arbeitssieg selbst mit dem Platz an der Sonne. Mit sensationellen 37 Punkten aus 17 Spielen hat sich unsere Mannschaft eine tolle Ausgangssituation für das Frühjahr erarbeitet. Nun gilt es aber erst einmal, die fußballfreie Zeit bis zum Beginn des Hallenmasters Mitte Dezember zu genießen!