Wieder zurück an der Spitze

3:0-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer Dornbirner SV

Meusburger FC Wolfurt – Dornbirner SV 3:0 (0:0)
Tore: 1:0 Idiano Lima (61.), 2:0 Aleksandar Umjenovic (64.), 3:0 Idiano Lima (84.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Aleksandar Djordjevic, Max Natter, Simon Mentin (K), Marco Troy – Tobias Neubauer (69. Martin Schertler), Felix Moosmann (28. Mücahit Özdemir), Benjamin Neubauer, Frederik Meier – Idiano Lima (85. Marian Zehrer), Aleksandar Umjenovic (85. Kilian Kalb)

DSV: Kevin Fend – Maximilian Lingg, Leandros Tsohataridis, Sercan Altuntas (66. Benjamin Kaufmann), Lien Zwischenbrugger – Daniel Holzknecht – Jonas Gamper, Aaron Hackl (62. Fethullah Kalkan), Christopher Nagel (78. Blago Maric-Pranjic), Andreas Röser – Julian Schelling (78. Marwan Moubarak)

Schiedsrichter: Christian Schadl
Gelbe Karten: Felix Moosmann, Frederik Meier / Daniel Holzknecht, Sercan Altuntas, Jonas Gamper

Der Meusburger FC Wolfurt ist wieder zurück an der Tabellenspitze. Mit einem 3:0-Heimsieg gegen den bisherigen Spitzenreiter Dornbirner SV löste man die Dornbirner wieder am Platz an der Sonne ab. Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche in Röthis änderte Trainer Joachim Baur die Startelf auf 2 Positionen: Für den verletzten Kapitän Timo Rist sowie für Mücahit Özdemir begannen Aleksandar Djordjevic und Tobias Neubauer. Der Start ins Spiel erinnerte aber stark an das Spiel in der Vorwoche, denn die Gäste aus Haselstauden waren zunächst die bessere Mannschaft. Die Wolfurter kamen nur schwer in die Gänge und brauchten gut und gerne 20 Minuten, bis sie ins Spiel kamen. Chancen gab es in der 1. Halbzeit auf beiden Seiten, nichtsdestotrotz wurden nach 45 torlosen Minuten die Seiten gewechselt. In einer bis dahin recht ausgeglichenen Partie gelang der Baur-Elf dann nach einer Stunde der enorm wichtige Führungstreffer. Aleksandar Umjenovic behauptete den Ball stark und spielte einen Traumpass in den Lauf von Idiano Lima, der seinem Bewacher enteilte und platziert zum 1:0 ins lange Eck abschloss. Unsere Mannschaft nutzte nun das Momentum aus und legte nur 3 Minuten später nach. Erneut war Idiano Lima zu schnell für seine Gegenspieler, zog von links in den Strafraum und legte ideal ab für Aleksandar Umjenovic, der den Ball nur noch zum 2:0 ins leere Tor schieben musste. Die Wolfurter waren nun die bessere Mannschaft, hatten jedoch Glück, dass die Dornbirner eine Großchance auf den Anschlusstreffer liegen ließen. In der Schlussphase profitierte die Baur-Elf dann von immer größer werdenden Räumen und nutzte dies zur endgültigen Entscheidung aus. Natürlich war es wieder einmal der an diesem Nachmittag alles überragende Idiano Lima, der den Dornbirnern auf und davon lief und vor dem Tor erneut cool blieb und überlegt zum 3:0 einschob, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Ein aufgrund der 2. Halbzeit und aufgrund der besseren Chancenverwertung verdienter Heimsieg für den Meusburger FC Wolfurt! Die Baur-Elf zeigte genau die richtige Reaktion auf die Niederlage in Röthis und überzeugte wie schon in den Wochen zuvor mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung. Dafür wurde man auch wieder mit der Tabellenführung belohnt. Zur Halbzeit des Grunddurchgangs in der VN.at-Eliteliga steht unsere Mannschaft nun mit der drittbesten Offensive und der zweitbesten Defensive der Liga sensationell auf dem 1. Tabellenplatz. Doch Zeit zum Ausruhen gibt es keine, denn es warten weitere 10 schwere Spiele auf die Wolfurter. Bereits am kommenden Samstag gibt es am Sportplatz an der Ach erneut ein Aufeinandertreffen zwischen dem Ersten und dem Zweiten, wenn unsere Mannschaft die Admira aus Dornbirn empfängt!