VORARLBERGLIGA-MEISTER 18/19

5:0-Sieg im letzten Spiel gegen BW Feldkirch

Meusburger FC Wolfurt – BW Feldkirch 5:0 (4:0)
Tore: 1:0 Simon Mentin (12.), 2:0 Martin Schertler (13.), 3:0 Tobias Neubauer (25.), 4:0 Serkan Aslan (37. / Foulelfmeter), 5:0 Harun Erbek (69.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Marco Troy (74. Ibrahim Erbek), Aleksandar Djordjevic, Nebojsa Balsic (K), Xaver Natter – Simon Mentin, Serkan Aslan (82. Mücahit Özdemir) – Harun Erbek, Timo Rist (8. Paul Höfle), Martin Schertler – Tobias Neubauer

BW Feldkirch: Miljan Nikolic – Lucas Viegas Soares (46. Oliver Jakob), Mustafa Kara, Marko Coric, Aldin Sulejmanagic – Werley Pacheco, Mircea Erciu – Lukas Schatzmann (K), Samir Luiz Sganzerla, Necip Bekleyen – Frank Egharevba

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Gelbe Karten: Simon Mentin, Marco Troy / -

Der Traum wurde wahr! Der Meusburger FC Wolfurt ist Meister der Vorarlbergliga 2018/2019! Am letzten Spieltag erledigte unsere Mannschaft die vermeintliche Pflichtaufgabe gegen das Tabellenschlusslicht BW Feldkirch bravourös und feierte einen deutlichen 5:0-Heimsieg. Obwohl das Spiel durch eine frühe Verletzung von Timo Rist nicht optimal begann, dauerte es nicht lange, ehe den Wolfurtern das erste Tor gelang. Nach schöner Hereingabe von Martin Schertler erzielte Simon Mentin mit links das 1:0. Nur eine Minute später legte die Baur-Elf gleich nach. Nachdem Tobias Neubauer einen Freistoß schnell ausführte, schaltete Martin Schertler schneller als die Feldkircher Defensive, schoss zum 2:0 ein und beruhigte dadurch das Nervenkostüm der Zuschauer. Unsere Mannschaft drückte weiter aufs Gaspedal und Tobias Neubauer gelang Mitte der ersten Halbzeit – nachdem er einen Gegenspieler fein aussteigen ließ – der vorentscheidende Treffer zum 3:0. Somit war den meisten Zuschauern klar, dass sich die Baur-Elf die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen wird. Nachdem der starke Martin Schertler seinem Gegenspieler erneut enteilte und nur regelwidrig gestoppt werden konnte, gab es vor dem Pausenpfiff noch einen Elfmeter für die Wolfurter. Serkan Aslan trat an und erzielte in seinem letzten Spiel im FCW-Dress das 4:0. Nach dem Seitenwechsel ließ es unsere Mannschaft ein wenig ruhiger angehen, hätte durch Tobias Neubauer oder Xaver Natter aber dennoch die Führung weiter ausbauen können. In der 69. Minute zappelte der Ball dann aber doch noch einmal im Netz, als Harun Erbek einen schönen Spielzug nach Neubauer-Flanke per Kopf zum 5:0 abschloss.

Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr! Der Meusburger FC Wolfurt krönte eine unfassbare Saison mit dem Gewinn des Meistertitels! Selbst die kurzfristige Formkrise, als man aus 6 Spielen nur einen Punkt holte, konnte unsere Mannschaft nicht aus der Bahn werfen. Die Baur-Elf erfing sich gerade noch rechtzeitig und verteidigte die Tabellenführung durch unglaubliche Willensleistungen an den letzten Spieltagen. Schlussendlich lag man nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den punktgleichen Bregenzern.