Verdienter Auswärtssieg

2:0-Erfolg in Egg

FC Brauerei Egg – Meusburger FC Wolfurt 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Idiano Lima (73.), 0:2 Martin Schertler (93.)

FC Egg:
Fabian Fetz (K) – Andreas Sutterlüty, Alexandar Petkovic, Jonas Köb – Marius Metzler, Patrick Meusburger (56. Marius Schedler), Murad Gerdi, Marcel Meusburger, Simon Lang (84. Clemens Olsen) – Rene Wirth (70. Klemens Metzler), Rafhael Domingues

FC Wolfurt: Laurin Godula – Aleksandar Djordjevic, Max Natter, Simon Mentin (K), Marco Troy (84. Kilian Kalb) – Mücahit Özdemir (46. Marian Zehrer), Valerio Petrovic, Benjamin Neubauer (80. Tobias Neubauer), Frederik Meier – Idiano Lima (88. Martin Schertler), Aleksandar Umjenovic (88. Florian Geley)

Schiedsrichter: Johannes König
Gelbe Karten: Andreas Sutterlüty, Marius Metzler / Idiano Lima, Frederik Meier, Tobias Neubauer

Am 18. Spieltag feierte der Meusburger FC Wolfurt einen verdienten 2:0-Auswärtssieg beim FC Egg. Der Spielverlauf der ersten Halbzeit ist rasch beschrieben: Beide Mannschaften taten sich sehr schwer, in der Offensive Akzente zu setzen, sodass die Zuschauer in der Junkerau zunächst keinen Fußball-Leckerbissen präsentiert bekamen. Folglich wurde nach torlosen 45 Minuten die Seiten gewechselt. In der Halbzeitpause musste unser Trainer Joachim Baur wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn die Wolfurter kamen wesentlich aktiver aus der Kabine zurück auf das Spielfeld. Unsere Mannschaft drückte nun auf den Führungstreffer, der allerdings lange Zeit auf sich warten ließ. Doch die Baur-Elf blieb geduldig und ließ sich auch von Aluminiumtreffern und umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen nicht aus dem Konzept bringen. Und diese Geduld wurde in der 73. Minute belohnt: Nach idealem Umjenovic-Lochpass setzte sich Idiano Lima gegen Petkovic durch, umkurvte Keeper Fetz und schob zum vielumjubelten 1:0 ein. In der Folge hätten die Wolfurter die Partie frühzeitig entscheiden müssen, doch aufgrund mangelhafter Chancenauswertung hatte die Baur-Elf sogar noch Glück, dass Klemens Metzler in der Schlussphase auf der Gegenseite die große Ausgleichschance liegenließ. Den 2:0-Endstand erzielte schließlich Martin Schertler, der in der Nachspielzeit nach schöner Vorarbeit von Marian Zehrer nur noch einschieben musste.

Aufgrund der Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel konnte man schlussendlich von einem verdienten Auswärtssieg sprechen. Defensiv ließ die Baur-Elf praktisch nichts zu und nach Anlaufschwierigkeiten klappte es dann doch noch mit dem Tore schießen. Der Meusburger FC Wolfurt holte somit wichtige 3 Punkte und bleibt in der Tabelle zumindest auf Schlagdistanz zu den ersten beiden Plätzen. Am kommenden Sonntag empfängt unsere Mannschaft noch die Amateure von Austria Lustenau, bevor es dann in die Winterpause geht.