Überzeugender Sieg gegen Bregenz

Meusburger FC Wolfurt – SW Bregenz 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Benjamin Neubauer (7.), 2:0 Tobias Neubauer (16.), 3:0 Aleksandar Umjenovic (91.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Ibrahim Erbek, Simon Mentin (K), Aleksandar Djordjevic (89. Nebojsa Balsic), Harun Erbek – Timo Rist, Serkan Aslan – Tobias Neubauer, Benjamin Neubauer, Martin Schertler (69. Daniel Brüstle) – Aleksandar Umjenovic (92. Jürgen Ritter)

SW Bregenz:
Florian Eres – Hamza Can, Bozo Jevic, Filipe Alves Viana (72. Serhan Arslan), Simon Thurner – Metin Batir – Musap Palta (59. Steven Nenning), Dennis Kloser (K), Aleksej Martinovic (66. Petko Martinovic), Teodor Trailovic – Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Gelbe Karten: Martin Schertler, Aleksandar Djordjevic / Dennis Kloser

Nach der Niederlage in Egg hatte der Meusburger FC Wolfurt im Heimspiel gegen SW Bregenz die passende Antwort parat und besiegte das Team aus der Landeshauptstadt verdientermaßen mit 3:0. Zu Beginn des Spiels waren zunächst die Bregenzer am Drücker, doch Laurin Godula verhinderte mit einer Glanztat einen frühen Rückstand. Auf der Gegenseite ging die Baur-Elf mit der ersten Offensivaktion in Führung: Benjamin Neubauer erzielte das 1:0. Ab diesem Zeitpunkt übernahm unsere Mannschaft die Kontrolle über das Spiel. Mit hohem läuferischem Aufwand wurden die Bregenzer immer wieder früh unter Druck gesetzt. Eine solche Pressingsituation leitete dann auch das 2:0 ein: Aleksandar Umjenovic bediente Tobias Neubauer, der aus kurzer Distanz eiskalt vollstreckte. Die Wolfurter ließen in der Folge nicht locker und spielten weiter nach vorne. Den Bregenzern gelang aus dem Spiel heraus wenig, gefährlich wurden die Gäste maximal nach Standardsituationen von Metin Batir. Nach dem Seitenwechsel stand unsere Mannschaft dann ein wenig tiefer, doch unsere Defensivabteilung ließ überhaupt nichts mehr anbrennen. Die Bregenzer hatten in der gesamten 2. Halbzeit keine richtige Chance auf den Anschlusstreffer. Vielmehr war es auf der Gegenseite Aleksandar Umjenovic, der den vorentscheidenden dritten Treffer mehrmals auf dem Fuß hatte, zunächst aber noch Probleme mit der Chancenverwertung hatte. In der Nachspielzeit gelang unserem Mittelstürmer dann aber doch noch sein Treffer zum 3:0-Endstand.

Somit feierte der Meusburger FC Wolfurt erneut einen überzeugenden Heimsieg. Der Erfolg gegen eine Bregenzer Mannschaft, die sicherlich um die vorderen Plätze mitspielen wird, war auch in dieser Höhe verdient. Die gesamte Mannschaft verdiente sich für diesen bärenstarken Auftritt ein Pauschallob. Viel Zeit zur Erholung bleibt jedoch nicht, denn es steht bereits am Samstag in Bizau das nächste schwere Auswärtsspiel im Bregenzerwald an.