Überzahl nicht genutzt

1:1-Heimremis gegen den SC Röthis

Meusburger FC Wolfurt – SC Röthis 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Marian Zehrer (42.), 1:1 Julian Mair (61.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Gökhan Acar (46. Aleksandar Djordjevic), Max Natter (79. Valerio Petrovic), Simon Mentin (K), Jan Burtscher – Felix Moosmann, Frederik Meier (73. Aaron Fleischhacker) – Mücahit Özdemir (46. Timo Rist), Benjamin Neubauer, Marian Zehrer – Kian Fetic

SC Röthis: Thomas Böckle – Livio Stückler, Felix Schöch (K), Mario Bolter, David Franz (37. Tobias Willam) – Fabio Scheichl, Christoph Domig, Linus Berthold (59. Arbnor Rexhaj), Tobias Hartmann – Julian Mair, Marco Wieser

Schiedsrichter: Zlatko Jurcevic
Rote Karte: Thomas Böckle (37. / Torchancenverhinderung)
Gelbe Karten: Gökhan Acar, Felix Moosmann / Felix Schöch, Christoph Domig, Fabio Scheichl

Zum Abschluss der Hinrunde vom Grunddurchgang in der VN.at-Eliteliga gastierte der SC Röthis am Sportplatz an der Ach. Die Gäste aus dem Oberland waren zunächst die bessere Mannschaft, bis sich nach einer halben Stunde das Momentum mehr und mehr wenden sollte. Zunächst parierte Luka Hammer einen Domig-Handelfmeter, kurze Zeit später foulte Röthis-Keeper Böckle den durchbrechenden Marian Zehrer und erhielt dafür folgerichtig die rote Karte. Den anschließenden Freistoß setzte Frederik Meier noch an die Querlatte, doch den Wolfurtern gelang trotzdem noch vor der Pause der Führungstreffer. Nach Özdemir-Flanke erzielte Marian Zehrer mit einem schönen Kopfball das 1:0. Wer nach dem Seitenwechsel eine klare Angelegenheit für unsere in Überzahl agierende Mannschaft erwartete, irrte gewaltig. Die seit 6 Spielen sieglosen Röthner kontrollierten das Spiel auch mit einem Mann weniger und kamen nach einer Stunde durch Julian Mair zum verdienten 1:1. Auch nach dem Ausgleich folgte keine Reaktion der Baur-Elf. In der Offensive fehlte der gesperrte Aleksandar Umjenovic an allen Ecken und Enden, sodass Röthis-Ersatzkeeper Willam praktisch nicht gefordert war. Und in der Defensive agierten die Wolfurter fahrig und bettelten mit einfachen Ballverlusten um weitere Gegentreffer. Am Ende musste man trotz langer Überzahl froh sein, zumindest einen Punkt ergattert zu haben. Um nächste Woche im Heimspiel gegen Tabellenführer Bregenz erneut zu punkten, wird eine gewaltige Leistungssteigerung notwendig sein.