Turbulentes Spiel in Dornbirn

1:5-Niederlage für den Meusburger FC Wolfurt

Dornbirner SV – Meusburger FC Wolfurt 5:1 (2:1)
Tore: 0:1 Kian Fetic (6. / Foulelfmeter), 1:1 Adrian Asani (14.), 2:1 Adrian Asani (19. / Foulelfmeter), 3:1 Adrian Asani (80.), 4:1 Daniel Holzknecht (89.), 5:1 Christopher Nagel (90.)

DSV:
Kevin Fend – Blago Maric-Pranjic (88. Matija Milosavljevic), Leandros Tsohataridis (K) (88. Marko Stajnko), Andreas Filler, Lucas Alves Gomes – Daniel Holzknecht, Daniel Nachbaur – Aaron Hackl (67. Fabian Wagner), Christopher Nagel, Arbnor Morina (74. Marwan Moubarak) – Adrian Asani (88. Dominik Kutzer)

FC Wolfurt: Laurin Godula – Marian Zehrer (46. Aaron Fleischhacker), Felix Moosmann (46. Max Natter), Simon Mentin, Jan Burtscher (66. Mehmet Eren Bajraktar) –Timo Rist (K), Valerio Petrovic (46. Mücahit Özdemir) – Gökhan Acar (77. Martin Schertler), Benjamin Neubauer, Frederik Meier – Kian Fetic

Schiedsrichter: German Böckle
Rote Karte: Simon Mentin (84.)
Gelb-Rote Karte: Laurin Godula (86.)
Gelbe Karten: Blago Maric-Pranjic, Daniel Nachbaur, Christopher Nagel / Felix Moosmann, Valerio Petrovic, Kian Fetic, Mücahit Özdemir

Der Meusburger FC Wolfurt verlor am Dienstagabend beim Dornbirner SV mit 1:5. Obwohl nach dem Abpfiff vor allem die Schiedsrichterleistung im Mittelpunkt stand, sollte dies aber nicht über die schwache Leistung unserer Mannschaft hinwegtäuschen. Die Wolfurter starteten zwar gut, gingen durch Kian Fetic früh in Führung und vergaben die große Chance auf den 2. Treffer. Danach kassierte man postwendend den Ausgleich und ging durch einen Witz-Elfmeter (Tormann Laurin Godula war beim Herauslaufen eine Sekunde vor dem Angreifer am Ball) in Rückstand. Bis zum Seitenwechsel dann aber praktisch nur Leerlauf im Spiel unserer Mannschaft. Mit einem Dreifachwechsel zur Pause kam zunächst nochmals kurz Schwung ins Spiel und der Ausgleich schien beispielsweise bei einem Stangenschuss von Mücahit Özdemir in der Luft zu liegen. Doch dieser Schwung ließ dann immer mehr nach und den Dornbirnern gelang nach einem Konter der vorentscheidende dritte Treffer. Die Schlussphase war dann definitiv zum Vergessen. Zunächst sah Simon Mentin für ein normales Elfmeterfoul im Kampf um den Ball – warum auch immer – die rote Karte. Den Strafstoß parierte Laurin Godula, stand dabei aber scheinbar ein paar Zentimeter vor der Linie, sodass der Strafstoß wiederholt werden musste. Dass diese Entscheidung nicht völlig emotionslos zur Kenntnis genommen wurde, sollte klar sein – unseren Tormann sofort mit Gelb-Rot vom Platz zu stellen, zeugt dabei aber nicht gerade von Fingerspitzengefühl. Die Wiederholung vom Strafstoß parierte dann Kapitän Timo Rist im Tor! Mit zwei Mann weniger und ohne Tormann kassierte unsere Mannschaft in den letzten Minuten noch zwei weitere Gegentreffer, sodass die Niederlage, die unterm Strich sicherlich verdient war, am Ende doch deutlich zu hoch ausfiel.

Jetzt gibt es nur eines: Sofort abhaken und am Sonntag im Heimspiel gegen Admira Dornbirn die passende Reaktion auf dem Platz zeigen!