Torreiches Remis in Fussach

SC Fussach – Meusburger FC Wolfurt 3:3 (3:3)
Tore: 0:1 Aleksandar Umjenovic (10.), 1:1 Ardian Jassari (22.), 1:2 Aleksandar Umjenovic (25.), 1:3 Martin Schertler (33.), 2:3 Ivan Vrljic (37.), 3:3 Simon Brückler (43.)

SC Fussach:
Marc Gabrielli – Christian Gerencir, Ardian Jassari, Okan Öner, Firat Özyürek (K) – Tobias Wirnsperger – Ljupko Vrljic, Simon Brückler, Martin Schwärzler (32. Ivan Vrljic), Oguzhan Yildiz (87. Erdinc Aydemir) – Martin Bartolini

FC Wolfurt: Laurin Godula – Daniel Brüstle, Ibrahim Erbek, Simon Mentin (K), Nebojsa Balsic (46. Marco Troy) – Timo Rist (77. Mücahit Özdemir), Harun Erbek – Tobias Neubauer, Benjamin Neubauer, Martin Schertler – Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: German Böckle
Gelbe Karten: Tobias Wirnsperger, Simon Brückler, Oguzhan Yildiz / Harun Erbek, Aleksandar Umjenovic, Marco Troy, Ibrahim Erbek, Martin Schertler

3:3 – 6 Treffer bekamen die Zuschauer am Samstag in Fussach zu sehen! Leider konnte der Meusburger FC Wolfurt nicht ganz an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und musste sich deshalb mit einem Punkt begnügen. Vor allem in der Defensivarbeit ließ unsere Mannschaft diesmal die nötige Disziplin und Aggressivität vermissen, sodass man das erste Mal in dieser Saison in der Liga mehr als einen Gegentreffer hinnehmen musste. Das Spiel begann aus Wolfurter Sicht noch plangemäß – Aleksandar Umjenovic gelang in der Anfangsphase das 0:1. In der 22. Minute glichen die Fussacher dann nach einer Standardsituation durch Ardian Jassari aus, doch nur 3 Minuten später stellte Aleksandar Umjenovic nach erneutem Tobias-Neubauer-Assist den alten Abstand wieder her. Nach einer guten halben Stunde gelang Martin Schertler nach idealem Umjenovic-Lochpass per Heber sogar der Treffer zum 1:3. Die Wolfurter gaben diesen komfortablen 2-Tore-Vorsprung aber noch vor der Pause leichtfertig durch mangelnde Ordnung und durch individuelle Fehler aus der Hand – Ivan Vrljic und Simon Brückler stellten auf 3:3. Die Baur-Elf kassierte somit in einer Halbzeit genauso viele Treffer wie in den vorangegangen 9 Partien! Auch nach dem Seitenwechsel wollte der Motor unserer Mannschaft nicht so recht auf Touren kommen. Beide Mannschaften fanden Möglichkeiten vor, um das Spiel für sich zu entscheiden, doch der Ball wollte in der 2. Halbzeit auf beiden Seiten nicht mehr über die Linie gehen. Somit blieb es am Ende bei einer unter dem Strich leistungsgerechten Punkteteilung. Unsere Mannschaft schaffte es an diesem Nachmittag leider nicht, an ihre Leistungsgrenze zu gehen. Es zeigte sich eindrucksvoll, dass es in dieser Liga keine vermeintlich leichten Spiele gibt. Das Positive: Das Spiel wurde nicht verloren. Nächsten Sonntag peilt die Baur-Elf im Heimspiel gegen Admira Dornbirn dann aber wieder einen vollen Erfolg an!