Torreicher Saisonabschluss

Wolfurter unterlagen dem SC Imst mit 3:7

Meusburger FC Wolfurt – SC Imst 3:7 (1:4)
Tore: 1:0 Frederik Meier (13.), 1:1 Florian Jamnig (19.), 1:2 Florian Jamnig (30.), 1:3 Florian Jamnig (37.), 1:4 Florian Jamnig (42.), 2:4 Simon Mentin (50.), 2:5 Rene Prantl (52.), 3:5 Nicolai Bösch (56.), 3:6 Thomas Kofler (79.), 3:7 Joshua Harold (80.)

FC Wolfurt:
Robin Fink – Alessandro Petrovic, Decio Neto, Valerio Petrovic, Marian Zehrer – Simon Mentin (K) (79. Marco Troy), Kilian Kalb (46. Mehmet Eren Bayraktar) – Philip Erath (61. Mücahit Özdemir), Frederik Meier, Tobias Wegscheider (61. Mehmet-Ali Akbulut) – Nicolai Bösch (61. Kubilay Kalkan)

Zum Saisonabschluss bekamen die Zuschauer am Sportplatz an der Ach noch einmal ein spektakuläres Spiel mit vielen Treffern zu sehen, aber leider ohne Erfolgserlebnis für unsere Mannschaft: Die Wolfurter unterlagen dem SC Imst mit 3:7. Der Start ins Spiel verlief vielversprechend, denn Frederik Meier stellte in seinem letzten Spiel im FCW-Dress per leicht abgefälschtem Freistoß auf 1:0. Doch die Gäste ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Die Imster gingen früh drauf, übten viel Druck aus und spielten eine sehr starke erste Halbzeit – unsere Mannschaft hatte wenig entgegenzusetzen. Der an diesem Nachmittag überragende Ex-Profi Florian Jamnig erzielte innerhalb von 23 Minuten 4 Treffer in Folge, womit es mit einem Spielstand von 1:4 in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel hatte die Kogler-Elf dann ihre beste Phase im Spiel. Simon Mentin verkürzte nach Zuspiel von Startelf-Debütant Philip Erath mit einem überlegten Abschluss auf 2:4. Zwar stellte Imst-Goalgetter Rene Prantl nur kurze Zeit später den alten 3-Tore-Abstand wieder her, doch unsere Mannschaft gab nicht auf. Nicolai Bösch setzte sich im Eins gegen Eins durch und schob ins lange Eck zum 3:5 ein. Und nur 2 Minuten später vergaben Mehmet Eren Bayraktar und Nicolai Bösch die große Chance, das Spiel noch einmal richtig spannend zu machen. Ein Spiegelbild der gesamten Saison, in der es nach vielversprechenden Ansätzen oftmals an Kaltschnäuzigkeit oder Spielglück fehlte. So plätscherte die Partie in der letzten halben Stunde vor sich hin und die Gäste verwalteten ihre Führung. In der Schlussphase gelangen den Tirolern durch Thomas Kofler und Joshua Harold dann noch 2 weitere Treffer, die den 3:7-Endstand bedeuteten.

Somit beendete der Meusburger FC Wolfurt das Abenteuer Regionalliga West auf dem 14. Tabellenplatz. In 30 Spielen gab es 7 Siege und 3 Remis, 42 eigenen Treffern standen 88 Gegentreffer gegenüber. Eine lehrreiche Saison geht zu Ende, in der man viele Erfahrungen sammeln konnte, einmal andere Fußballplätze gesehen hat und einige tolle Erlebnisse machte. Obwohl man im Frühjahr noch einmal eine Aufholjagd startete, reichte es schlussendlich doch deutlich nicht für den Klassenerhalt. Nun gilt es, die Akkus wieder aufzuladen, bevor dann der volle Fokus auf die kommende Saison in der VN.at-Eliteliga gelegt wird!