Torloses Remis gegen Nenzing

Meusburger FC Wolfurt – FC Nenzing 0:0
Tore: -

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Ibrahim Erbek, Simon Mentin (K), Aleksandar Djordjevic, Harun Erbek – Timo Rist (90. Jürgen Ritter), Serkan Aslan – Tobias Neubauer (82. Samuel Moosbrugger), Benjamin Neubauer, Martin Schertler (72. Nebojsa Balsic) – Aleksandar Umjenovic

FC Nenzing: Alexander Grass – Lukas Türtscher, Daniel Hueller, Oskar Eller, Michael Borg (K) – Frank Schloffer, Bastian Jedliczka – David Rajh (83. Simon Burtscher), Hakan Öztürk, Andre Ganahl (46. Marko Jovic) – Rochus Schallert (71. Luca Romagna)

Schiedsrichter: Zeljko Kojadinovic
Gelbe Karten: Ibrahim Erbek / Hakan Öztürk, Lukas Türtscher, Rochus Schallert

Im Heimspiel gegen den FC Nenzing konnte der Meusburger FC Wolfurt leider nicht an die starken Leistungen der vergangenen Woche anschließen. Nach torlosen 90 Minuten stand am Ende immerhin ein Punktgewinn auf der Habenseite. Die Baur-Elf startete eigentlich gut ins Spiel, lediglich ein frühes Tor wollte den Wolfurtern nicht gelingen. Mit Fortdauer der Partie hatte unsere Mannschaft zwar viel Ballbesitz, doch es fehlte an Ideen, um gefährlich vor das Tor der Nenzinger zu kommen. Die Gäste aus dem Oberland standen sehr tief und formierten um Hueller und Eller ein stabiles Abwehrbollwerk. Vorne versuchten sie über Solospitze Rochus Schallert, der allein auf weiter Flur agierte, zum Erfolg zu kommen. Bis auf wenige Ausnahmen hatte unsere Abwehr den torgefährlichen Angreifer aber gut im Griff. Auf der Gegenseite wollten es die Wolfurter zu oft erzwingen, anstatt geduldig auf Lücken in der Nenzinger Abwehr zu warten. Die einzige Top-Chance vergab Aleksandar Umjenovic Mitte der zweiten Halbzeit, als er nach einem Stanglpass den Ball knapp am Tor vorbeisetzte.

Nach ereignisarmen 90 Minuten stand somit ein leistungsrechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel. Der Baur-Elf fehlten an diesem Nachmittag leider die Mittel, um gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner zum Erfolg zu kommen. Viel Zeit zur Erholung bleibt nicht, denn bereits am Dienstag (18:00 Uhr) wartet ein schweres Cup-Spiel auswärts beim Landesliga-Tabellenführer FC Lustenau auf unsere Mannschaft.