Torloses Remis

0:0 im Heimspiel gegen den FC Rotenberg

Meusburger FC Wolfurt - FC Rotenberg 0:0 (0:0)
Tore: -

FC Wolfurt:
Laurin Godula - Aleksandar Djordjevic, Max Natter, Simon Mentin (K), Marco Troy - Valerio Petrovic, Frederik Meier, Benjamin Neubauer - Mücahit Özdemir (56. Florian Geley), Idiano Lima, Aleksandar Umjenovic

FC Rotenberg: Michael Wohlgenannt - Gil, Sebastian Inama, Daniel Schmidler - Stefan Fehr (46. Milan Rakic), Patrick Maldoner (K), Branimir Kokotovic, Klaus Schwärzler - Kevin Bentele - Eduard Torrez Espinoza, Elvis Alibabic (83. Marcel Steurer)

Schiedsrichter: Christian Schadl
Gelbe Karten: Max Natter / Branimir Kokotovic, Daniel Schmidler

In der 14. Runde der VN.at-Eliteliga bekamen die Zuschauer im Heimspiel des Meusburger FC Wolfurt gegen den FC Rotenberg keine Tore zu sehen. In einer Partie mit wenigen Torchancen hatte die Baur-Elf in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile. Eine Pausenführung wäre nicht unverdient gewesen und hätte dem Spiel gut getan, doch Idiano Lima, Aleksandar Umjenovic oder Benjamin Neubauer ließen die wenigen Möglichkeiten liegen. Nach dem Seitenwechsel wurde zunächst ein Umjenovic-Treffer wegen Foulspiels aberkannt. Anschließend tat sich die Baur-Elf aber zunehmend schwerer. Der Gegner aus dem Bregenzerwald war nun besser im Spiel und versuchte, aus einer kompakten Defensive durch schnelles Umschalten gefährlich zu werden. Elvis Alibabic ließ dabei gleich zwei vielversprechende Konterchancen ungenützt. Auf der Gegenseite hatten die Wolfurter lediglich noch durch den eingewechselten Florian Geley die Chance auf den Lucky Punch.

So blieb es am Ende bei einer leistungsgerechten Punkteteilung. Beide Mannschaften standen an diesem Nachmittag in der Defensive sehr sicher und ließen nur wenig zu. 100% zufrieden war nach dem Abpfiff aber auch niemand. Immerhin konnten die Wolfurter nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder einmal anschreiben. Nächste Woche geht es dann am Sonntag mit einem Auswärtsspiel in Rankweil weiter.