Tabellenführung zurückerobert

3:0-Auswärtssieg in Nenzing

FC Nenzing – Meusburger FC Wolfurt 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Aleksandar Umjenovic (17.), 0:2 Aleksandar Umjenovic (31.), 0:3 Tobias Neubauer (76.)

FC Nenzing:
Alexander Grass – Jonas Niederberger, Oskar Eller (K), Bastian Jedliczka, Marko Jovic – Frank Schloffer (46. Luca Romagna), Andre Ganahl – Pascal Gerold (79. Patrick Scherrer), Hakan Öztürk, Tamer Özcan (75. Andreas Jutz) – Manuel Honeck

FC Wolfurt: Laurin Godula – Marco Troy, Daniel Brüstle, Aleksandar Djordjevic, Nebojsa Balsic (K) (81. Luca Merk) – Serkan Aslan (65. Xaver Natter), Timo Rist – Tobias Neubauer, Benjamin Neubauer, Harun Erbek (78. Mücahit Özdemir) – Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Christian Schadl
Gelbe Karten: Oskar Eller / -

4. Spiel im Frühjahr, 3. Sieg! Der Meusburger FC Wolfurt gewann am Palmsonntag bei nasskaltem Wetter das Auswärtsspiel in Nenzing mit 3:0. Das Spiel war aber umkämpfter, als es das Endergebnis vermuten lässt. Die Oberländer begannen sehr engagiert und stellten unsere Mannschaft vor größere Probleme. Die Baur-Elf konnte sich glücklich schätzen, dass sie aufgrund der Schläfrigkeit in der Anfangsphase nicht in Rückstand geriet. Nach einer guten Viertelstunde stellten die Wolfurter dann aber den Spielverlauf auf den Kopf und gingen in Führung. Nach einer Erbek-Freistoßflanke erzielte Aleksandar Umjenovic mit einem traumhaften Kopfball das 1:0. In der Folge wachte unsere Mannschaft allmählich auf, doch die Oberländer blieben weiterhin sehr aktiv. Das große Plus der Wolfurter in der ersten Halbzeit war die effiziente Chancenverwertung, denn auch die zweite Torchance im Spiel fand den Weg ins Tor. Erneut war es Aleksandar Umjenovic, der mit seinem 23. Saisontor auf 2:0 stellte. Spätestens nach dem Seitenwechsel waren dann die Wolfurter aber Herr der Lage und kontrollierten das Spiel weitestgehend. Kurz nach Wiederanpfiff ließ man einige vielversprechende Kontermöglichkeiten und somit auch die Vorentscheidung im Spiel liegen. So blieb es weiterhin spannend, obwohl die Oberländer nur mehr selten gefährlich vor das Wolfurter Tor kamen. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang der Baur-Elf dann mit dem 3:0 die Entscheidung. Nach einer schönen Erbek-Flanke erzielte Tobias Neubauer am langen Pfosten endlich wieder einmal einen Treffer. In der Schlussphase konnte unsere Mannschaft dann noch ein wenig die Kräfte schonen und brachte den Sieg sicher nach Hause.

Nach einem harten Kampf gegen einen Gegner, der sicherlich besser als der derzeitige Tabellenplatz ist, war der Jubel bei den Wolfurtern groß. Obwohl die Leistung nicht perfekt war, war es dennoch ein perfekter Nachmittag für den Meusburger FC Wolfurt, denn man konnte die Tabellenführung zurückerobern!