Tabellenführung übernommen

4:2-Auswärtssieg der Wolfurter in Egg

FC Egg – Meusburger FC Wolfurt 2:4 (1:0)
Tore: 1:0 Marius Schedler (21.), 1:1 Kubilay Kalkan (47.), 1:2 Mücahit Özdemir (64.), 1:3 Marian Zehrer (77.), 2:3 Petros Fink (85.), 2:4 Marco Troy (88. / Foulelfmeter)

FC Egg:
Fabian Fetz (K) – Tobias Fischer, Alexandar Petkovic, Melchior Sutterlüty, Constantin Gmeiner – Clemens Olsen, Marcel Meusburger, Fabian Lang (62. Elias Meusburger), Marius Metzler – Marius Schedler (78. Rene Wirth), Petros Fink

FC Wolfurt: Luka Hammer – Marian Zehrer, Max Natter, Kilian Kalb, Jan Burtscher (82. Mehmet Eren Bajraktar) – Alessandro Petrovic (69. Marco Troy), Frederik Meier (82. Tobias Wegscheider) – Mücahit Özdemir (89. Julius Marent), Benjamin Neubauer (K), Aaron Fleischhacker (69. Idiano Lima) – Kubilay Kalkan

Schiedsrichter: Stefan Macanovic
Gelbe Karten: Tobias Fischer, Clemens Olsen, Elias Meusburger / Kubilay Kalkan

Mit einem 4:2-Auswärtssieg in Egg übernahm der Meusburger FC Wolfurt die Tabellenführung in der VN.at-Eliteliga. Die 1. Halbzeit in der Junkerau verlief zunächst aber nicht optimal, denn Marius Schedler sorgte mit seinem Treffer in Minute 21 für die Pausenführung der Hausherren. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Wolfurter dann aber einen Gang höher und kamen prompt zum Ausgleich. Nach Vorarbeit von Aaron Fleischhacker schlenzte Kubilay Kalkan den Ball über Egg-Goalie Fetz zum 1:1 ins Tor. Generell bekamen die Zuschauer vor allem in der 2. Halbzeit ein unterhaltsames Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten zu sehen. Nach einer guten Stunde konnte die Baur-Elf dann den Führungstreffer bejubeln. Mücahit Özdemir verlängerte eine Fleischhacker-Flanke per Kopf zum 1:2 ins Tor. In der Schlussviertelstunde legte die Baur-Elf noch einen weiteren Treffer nach. Nach einem langen Ball von Frederik Meier verlor die Egger Defensive Marian Zehrer aus den Augen, der den Ball mit der Brust annahm und überlegt zum 1:3 abschloss. Danach wurde es allerdings noch einmal unnötig spannend. Zunächst ließen die Wolfurter eine Dreifachchance zur Entscheidung liegen und kassierten dann im Gegenzug den Anschlusstreffer durch Petros Fink. Doch Marco Troy stellte kurze Zeit später nach Foul an Tobias Wegscheider per Strafstoß den alten 2-Tore-Abstand wieder her. Somit feierte der Meusburger FC Wolfurt den nächsten Sieg und grüßt nun von der Tabellenspitze. Einfach bärenstark, was unsere Mannschaft derzeit trotz aller personellen Probleme Woche für Woche abliefert. Doch ausruhen ist nicht angesagt, denn am Mittwochabend steigt in Altach das Halbfinale im VFV-Cup – und auch da wollen unsere Jungs erfolgreich bleiben!