Tabellenführung erfolgreich verteidigt

Knapper Auswärtssieg in Röthis

SC Röthis – Meusburger FC Wolfurt 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Burhan Yilmaz (8.), 1:1 Aleksandar Umjenovic (19. / Foulelfmeter), 1:2 Aleksandar Djordjevic (51.)

SC Röthis:
Claudio Wachter – Steven Lehner, Christoph Stückler, Lukas Wehinger, Simon Vogt (K) – Mario Bolter, Marcel Sohler (46. David Wackernell) – Julian Mair, Felix Schöch, Dario Müller (62. Marco Wieser) – Burhan Yilmaz

FC Wolfurt: Laurin Godula – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Nebojsa Balsic (K), Xaver Natter – Harun Erbek (93. Mücahit Özdemir), Simon Mentin, Serkan Aslan, Martin Schertler (46. Paul Höfle) – Tobias Neubauer (88. Ibrahim Erbek), Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Jakob Rigger
Gelbe Karten: Claudio Wachter, Christoph Stückler, Julian Mair, Lukas Wehinger / Simon Mentin, Aleksandar Umjenovic, Ibrahim Erbek

Nachdem SW Bregenz bereits am Vorabend in Rankweil gewinnen konnte, war der Meusburger FC Wolfurt am Pfingstsamstag vor dem Anpfiff in Röthis unter Zugzwang und musste gewinnen, um die Tabellenführung zu behaupten. Zu Beginn des Spiels stellte die Baur-Elf das Nervenkostüm der mitgereisten Fans vor eine Zerreißprobe. 4 Minuten waren gespielt, als Aleksandar Umjenovic im Strafraum gefoult wurde, den fälligen Elfmeter allerdings nicht verwandeln konnte. 4 Minuten später folgte auf der Gegenseite der nächste Schock, als Burhan Yilmaz einen Tormannfehler eiskalt ausnützte und aus 20 Metern zum 1:0 ins leere Tor traf. Unsere Mannschaft musste sich nach diesem Fehlstart kurz schütteln, zeigte in der Folge dann aber große Moral. In der 19. Minute lief Simon Mentin nach einem schlimmen Ballverlust der Röthner alleine auf Keeper Wachter zu, der ihn im Strafraum nur mehr regelwidrig stoppen konnte. Erneut gab es einen Elfmeter für die Wolfurter – und erneut übernahm Aleksandar Umjenovic die Verantwortung. Diesmal machte es unser Goalgetter aber besser und stellte auf 1:1. Bis zum Seitenwechsel hatte die Baur-Elf dann ein leichtes Übergewicht, ohne daraus jedoch Kapital schlagen zu können. Kurz nach dem Seitenwechsel ging unsere Mannschaft dann aber in Führung. Nach einer Flanke des eingewechselten Paul Höfle köpfte Aleksandar Umjenovic den Ball zunächst an die Latte, doch Aleksandar Djordjevic setzte konsequent nach und drückte den Abpraller per Kopf zum 1:2 über die Linie. Anschließend zogen sich die Wolfurter etwas weiter zurück und überließen den Röthner das Spiel. Unsere Defensive stand sehr sicher – nichtsdestotrotz wurde es noch das eine oder andere Mal brenzlig. Mit großem kämpferischem Einsatz brachte unsere Mannschaft die knappe Führung aber über die Zeit.

Der Meusburger FC Wolfurt geht somit als Tabellenführer in den letzten Spieltag und hat am kommenden Samstag ein „Finale dahoam“! Mit einem Sieg gegen BW Feldkirch hat es die Baur-Elf selbst in der Hand, den Meistertitel zu fixieren. In Röthis verdiente sich unsere Mannschaft ein Sonderlob. Mit unbändigem Willen hielten unsere Spieler trotz Fehlstart dem Druck stand und erkämpften sich die 3 Punkte. Jetzt gilt es, am letzten Spieltag noch einmal eine ähnliche Leistung abzurufen!