Später Punktverlust

2:2-Remis im Heimspiel gegen den Dornbirner SV

Meusburger FC Wolfurt – Dornbirner SV 2:2 (2:1)
Tore: 1:0 Frederik Meier (3. / Freistoß), 1:1 Christopher Nagel (29.), 2:1 Benjamin Neubauer (44.), 2:2 Christopher Nagel (93. / Foulelfmeter)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Gökhan Acar (33. Mücahit Özdemir), Max Natter (46. Martin Schertler), Simon Mentin, Marian Zehrer – Timo Rist (K), Valerio Petrovic – Aaron Fleischhacker (57. Kian Fetic), Benjamin Neubauer (90. Mehmet Eren Bajraktar), Frederik Meier (90. Alessandro Petrovic) – Aleksandar Umjenovic

DSV: Kevin Fend – Blago Maric-Pranjic (89. Marwan Moubarak), Leandros Tsohataridis, Andreas Filler, Antonio Bokanovic – Fethullah Kalkan – Nico Schöpf (73. Hakan Cansiz), Arbnor Morina, Christopher Nagel, Matija Milosavljevic – Fabian Wagner (69. Josip Bokanovic)

Schiedsrichter: Drago Jankovic
Gelbe Karten: Max Natter, Benjamin Neubauer, Aleksandar Umjenovic / Kevin Fend, Arbnor Morina, Nico Schöpf, Fethullah Kalkan

Das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2022 verlief für den Meusburger FC Wolfurt leider nicht ganz nach Wunsch, denn man musste sich gegen den Dornbirner SV mit nur einem Punkt begnügen. Der Start ins Spiel war vielversprechend. Unsere Mannschaft war sofort hellwach, ging durch einen Freistoß von Frederik Meier, der aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei ins Tor ging, mit 1:0 in Führung und hatte zunächst alles unter Kontrolle. Doch nach einer Viertelstunde kippte plötzlich das Spiel. Mit groben Nachlässigkeiten in der Defensive bettelten die Wolfurter förmlich um den Ausgleich. Dieser fiel dann nach einer halben Stunde, als Christopher Nagel sträflich alleingelassen zum 1:1 einköpfte. Bei einem Schöpf-Lattenkracher wäre sogar ein Rückstand möglich gewesen. Doch die Baur-Elf erfing sich noch vor der Pause und ging erneut in Führung. Nach idealem Umjenovic-Steilpass bleib Benjamin Neubauer vor DSV-Keeper Fend cool und stellte auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste aus Haselstauden zwar zunächst die eine oder andere Chance auf den Ausgleich, doch die größeren Möglichkeiten verzeichneten die Wolfurter. Gerade in der Schlussviertelstunde vergab man gleich mehrfach die Chance auf die Vorentscheidung. Marian Zehrer scheiterte gleich zweimal jeweils nach schönem Sololauf am Pfosten bzw. an Kevin Fend. Auch Mücahit Özdemir fand im DSV-Schlussmann seinen Meister. Wer die Tore vorne nicht macht, der bekommt sie hinten. So leider auch diesmal, als sich unsere Mannschaft in der Nachspielzeit alles andere als clever auskontern ließ, Luka Hammer gegen Moubarak zu spät kam und Christopher Nagel per Strafstoß den 2:2-Endstand erzielte.

Obwohl unsere Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit eine schwache Phase hatte, waren es am Ende aufgrund der vielen ausgelassenen Chancen 2 verlorene Punkte, wodurch man in der Tabelle auch weiterhin auf dem 8. Platz verbleibt. Bevor es dann in die Winterpause geht, wartet am kommenden Samstag noch ein Auswärtsspiel bei der Admira auf den Meusburger FC Wolfurt.