Sieg im Elferschießen

Meusburger FC Wolfurt zieht in die nächste Cup-Runde ein

SC Admira Dornbirn – Meusburger FC Wolfurt 2:4 n.E. (0:0)
Tore: -
Elfermeterschießen: Böhler, Winner / H. Erbek, Meier, Djordjevic, Balsic

Admira: Jeffrey Abwerzger – Laurin Moll, Christof Benzer, Daniel Böhler, Thomas Griesebner – Alexandar Ubavic, Samir Karahasanovic, Felix Moosmann, Frederic Winner (K) – Jeremy Thurnher (46. Elias Kennerknecht), Leopold Arnus

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Ibrahim Erbek, Samuel Moosbrugger (58. Dragan Klincov) – Xaver Natter, Frederik Meier – Daniel Primus, Harun Erbek, Paul Höfle – Tobias Neubauer (K) (85. Nebojsa Balsic)

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Gelb-Rote Karte: Felix Moosmann (93.)
Gelbe Karten: Laurin Moll / Xaver Natter

Der Meusburger FC Wolfurt gewann in der 2. Runde vom UNIQA-VFV-Cup beim Vorarlbergligisten Admira Dornbirn nach 90 torlosen Minuten im Elfmeterschießen mit 2:4. Unser Trainer Jokl Baur schonte in diesem Spiel zahlreiche Stammspieler, sodass eine Mannschaft auf dem Platz stand, die so noch nie zusammengespielt hatte. Nach einer ordentlichen Anfangsphase tat sich unsere Mannschaft dann mit Fortdauer des Spiels zunehmend schwerer, Akzente zu setzen. So hatten die Hausherren in einer Partie auf eher mäßigem Niveau etwas mehr Spielanteile und in Summe auch die gefährlicheren Torchancen. Da die Zuschauer in der regulären Spielzeit aber kein Tor zu sehen bekamen, musste das Elfmeterschießen entscheiden. Während bei den Wolfurtern alle Schützen sicher verwandelten, vergaben bei den Admiranern sowohl Arnus (über das Tor) als auch Benzer (Querlatte). Auch wenn der Sieg unserer Mannschaft am Ende etwas glücklich war, zählt im Cup einzig und allein das Weiterkommen. Erwähnenswert war auch das Debüt von Dragan Klincov in der Kampfmannschaft. Der 17-jährige Feldkircher wechselte von der AKA Vorarlberg nach Wolfurt und wird unsere erste Mannschaft ab sofort verstärken.