Sieg gegen Tabellenführer

Meusburger FC Wolfurt – HELLA Dornbirner SV 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Aleksandar Umjenovic (11.), 2:0 Aleksandar Umjenovic (27.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Daniel Brüstle (72. Marco Troy), Ibrahim Erbek, Simon Mentin (K), Nebojsa Balsic – Timo Rist, Serkan Aslan – Martin Schertler (76. Tobias Neubauer), Benjamin Neubauer (86. Jürgen Ritter), Harun Erbek – Aleksandar Umjenovic

DSV: Kevin Fend – Michael Gehrer (84. Okan Kaya), Leandros Tsohataridis, Nicolas Harguindeguy, David Kovacec – Fethullah Kalkan – Daniel Schelling (54. Julian Schelling), Julian Birgfellner (K), Julian Erhart, Paul Hartmann – Yusuf Yildirim

Schiedsrichter: Daniel Bode
Gelbe Karten: Simon Mentin, Daniel Brüstle, Ibrahim Erbek / Julian Erhart, Fethullah Kalkan, David Kovacec, Leandros Tsohataridis

Der Meusburger FC Wolfurt ist zumindest für 24 Stunden Tabellenführer der Vorarlbergliga. Am Dienstagabend gewann unsere Mannschaft gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Haselstauden mit 2:0. Vor allem in der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein Spiel auf hohem Niveau mit viel Tempo und Torraumszenen auf beiden Seiten zu sehen, wobei die Wolfurter die bessere Chancenauswertung ausweisen konnten. Bereits früh im Spiel gelang unserer Mannschaft der Führungstreffer. Nachdem Timo Rist zunächst per Kopf an der Querlatte scheiterte, beförderte Aleksandar Umjenovic den Abpraller mit einem sehenswerten Fallrückzieher zum 1:0 ins Tor. Nach einer knappen halben Stunde gelang unserem Goalgetter dann sogar sein zweiter Treffer. Nach Ballgewinn schaltete unsere Mannschaft über Benjamin Neubauer und Martin Schertler blitzschnell um und Aleksandar Umjenovic vollendete den mustergültig vorgetragenen Spielzug eiskalt zum 2:0. Auf der Gegenseite hatten die Dornbirner ihre beste Chance, als ein Harguindeguy-Kopfball auf der Linie geklärt werden konnte. Nach dem Seitenwechsel hatten die Wolfurter zunächst ein wenig Glück, dass den Gästen nicht der Anschlusstreffer gelang. Doch mit Fortdauer der zweiten Halbzeit verteidigte unsere Mannschaft die Führung geschickt und ließ keinen nennenswerten Chancen des Gegners mehr zu. Wenn man den einen oder anderen Konter etwas geschickter ausgespielt hätte, hätte man vielmehr schon früher für die Vorentscheidung sorgen können. Nichtsdestotrotz konnte der Meusburger FC Wolfurt schlussendlich über einen nicht unverdienten 2:0-Heimsieg jubeln. Die gesamte Mannschaft zeigte erneut eine starke Leistung und belohnte sich zumindest vorübergehend mit dem Platz an der Sonne.