Remis im Hofsteigderby

Gute Leistung der Wolfurter beim 2:2 in Lauterach

FC Lauterach – Meusburger FC Wolfurt 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Sebastian Beer (21.), 1:1 Aleksandar Umjenovic (26.), 1:2 Daniel Brüstle (73.), 2:2 Sebastian Beer (86.)

FC Lauterach:
Nicolas Mohr – Dolunay Ücüncü, Christoph Fleisch, Danijel Gasovic (K), Philipp Gridling (80. Gallus Huber) – Kevin Prantl, Sani Musah (80. Dominique Chiste), Sebastian Beer, Christopher Nagel (46. David Smoljanovic) – Vinicius Gomes, Elvis Alibabic

FC Wolfurt: Luka Hammer – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin (K), Kilian Kalb – Daniel Brüstle (90. Daniel Primus), Felix Moosmann, Benjamin Neubauer, Frederik Meier – Tobias Neubauer (87. Martin Schertler), Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Drago Jankovic
Rote Karte: Marco Troy (84. / Torchancenverhinderung)
Gelbe Karten: Danijel Gasovic, Sebastian Beer, Sani Musah, David Smoljanovic, Dolunay Ücüncü / Aleksandar Umjenovic, Kilian Kalb, Benjamin Neubauer, Tobias Neubauer

In einem rassigen Hofsteigderby holte der Meusburger FC Wolfurt mit einem 2:2 beim FC Lauterach einen Punkt. Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen, denn die Baur-Elf zeigte eine sehr gute Reaktion auf die letzten Spiele. Die Wolfurter hatten mehr vom Spiel, waren aktiv und setzten die Lauteracher früh unter Druck. Man merkte auf dem Spielfeld nicht, welche Mannschaft in der Tabelle derzeit deutlich weiter vorne liegt. Bereits in der Anfangsphase hätte sich unsere Mannschaft eine Führung verdient gehabt, doch einige gute Offensivaktionen konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden – inkl. eines verschossenen Foulelfmeters von Aleksandar Umjenovic. Besser machten es die Lauteracher, die mit ihrem ersten gefährlichen Angriff Mitte der ersten Halbzeit durch Sebastian Beer auf 1:0 stellten. Doch die Baur-Elf ließ sich diesmal durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und antwortete prompt: Aleksandar Umjenovic gelang nach schöner Einzelaktion das 1:1. Nur zwei Minuten später hätte Tobias Neubauer eigentlich für die Wolfurter Führung sorgen müssen, doch der Ball rollte um Zentimeter am Tor vorbei. Auf der Gegenseite waren die Lauteracher ausschließlich durch Konterangriffe über Elvis Alibabic gefährlich, doch auch er verfehlte das Tor zweimal knapp. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein immer umkämpfteres Derby, viele Zweikämpfe prägten das Geschehen. Die Wolfurter hatten aber die besseren Torchancen. Zunächst scheiterte Aleksandar Umjenovic an der Querlatte, kurze Zeit später zappelte der Ball dann aber im Netz. Nach einem Eckball erzielte Daniel Brüstle per Kopf das 1:2. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch. Marco Troy wurde nach einer Notbremse vom Platz gestellt, den anschließenden Freistoß hob Sebastian Beer über die Mauer zum 2:2 ins Tor. So wurde unsere Mannschaft für eine tolle Leistung leider nicht mit 3 Punkten belohnt.