Punktgewinn in Rankweil

1:1-Unentschieden auf der Rankweiler Gastra

RW Rankweil – Meusburger FC Wolfurt 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Valerio Petrovic (31.), 1:1 Fabian Koch (53. / Foulelfmeter)

RW Rankweil:
Raphael Zwischenbrugger – Marko Galovic, Timo Wölbitsch, Marvin Lins, Matthias Flatz (89. Elion Kelmendi), Fabian Koch (K), Manuel Pose, Philipp Baldauf, Elias Domig, Mathias Bechter (80. Mario Schmied), Frederik Koch

FC Wolfurt: Laurin Godula – Aleksandar Djordjevic, Max Natter, Simon Mentin (K), Marco Troy – Valerio Petrovic, Frederik Meier (74. Mücahit Özdemir), Benjamin Neubauer – Marian Zehrer (67. Tobias Neubauer), Idiano Lima, Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Stefan Macanovic
Gelbe Karten: Marko Galovic, Fabian Koch, Timo Wölbitsch, Frederik Koch, Elias Domig / Aleksandar Umjenovic

Am 15. Spieltag der VN.at-Eliteliga musste sich der Meusburger FC Wolfurt erneut mit einer Punkteteilung zufriedengeben – das Endergebnis beim Auswärtsspiel in Rankweil lautete 1:1. In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft die gefährlicheren Offensivaktionen, sodass die Pausenführung mehr als verdient war. Valerio Petrovic erzielte nach einer halben Stunde nach Zehrer-Zuspiel und schöner Ballmitnahme seinen Premierentreffer in der ersten Kampfmannschaft. Dass es zur Pause nur 1:0 für die Wolfurter stand, lag an der mangelhaften Chancenauswertung – unter anderem vergaben Aleksandar Umjenovic (Elfer sowie Pfostentreffer) und Marian Zehrer große Möglichkeiten. Kurz nach dem Seitenwechsel kamen dann die Gastgeber aus Rankweil mittels fragwürdigem Elfmeter von Fabian Koch zum 1:1-Ausgleich. In weiterer Folge bekamen die Zuschauer dann ein unterhaltsames Spiel zu sehen, bei dem es munter hin und her ging. Die Baur-Elf konnte sich dabei bei Laurin Godula bedanken, der gleich mehrmals eine Führung der Rankweiler verhinderte. Auf der Gegenseite vergaben die Wolfurter aber auch in der 2. Halbzeit durch Idiano Lima oder Mücahit Özdemir einige gute Chancen, sodass es am Ende beim 1:1 blieb.

Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden, welches aber beiden Teams nicht wirklich weiterhilft, denn beide Mannschaften hätten mit einem vollen Erfolg auf Tuchfühlung zum Spitzenduo bleiben können. Wie schon in der Vorwoche konnte man aus Wolfurter Sicht mit der Leistung nicht unzufrieden sein, doch am Ende klappte es erneut nicht mit 3 Punkten, sodass man in der Tabelle auf den 4. Platz abrutschte. Nächsten Samstag steht dann an der Ach das Nachbarschaftsduell gegen SW Bregenz auf dem Programm.