Punktgewinn in Langenegg

Ordentliche Leistung bei 1:1-Remis im Bregenzerwald

FC Langenegg – Meusburger FC Wolfurt 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Aleksandar Djordjevic (34.), 1:1 Manuel Möß (68.)

FC Langenegg:
Michael Wohlgenannt – Michael Schmid, Dominik Heidegger, Gilnei De Mesquita (26. Julian Karg), Daniel Schmidler (46. Milan Rakic) – Marc Nussbaumer, Manuel Möß, Patrick Maldoner (K), Marcel Maldoner (84. Klaus Schwärzler) – Kevin Bentele, Paulo Victor

FC Wolfurt: Laurin Godula – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Ibrahim Erbek, Xaver Natter – Simon Mentin (K), Frederik Meier – Paul Höfle, Benjamin Neubauer (61. Dragan Klincov), Harun Erbek – Tobias Neubauer

Schiedsrichter: Johannes König
Gelbe Karten: - / Peter Muxel, Frederik Meier

In der vorletzten Runde des Grunddurchgangs der VN.at-Eliteliga konnte der Meusburger FC Wolfurt auswärts in Langenegg einen Punkt holen. Auf dem schmalen Platz im Bregenzerwald bekamen die Zuschauer ein ordentliches Spiel von beiden Mannschaften mit vielen Zweikämpfen, aber auch mit spielerischen Aktionen und Torchancen auf beiden Seiten zu sehen. In der Anfangsphase des Spiels hatten die Hausherren ein Übergewicht, doch nach einer Viertelstunde kam dann auch die Baur-Elf besser ins Spiel und vergab durch Höfle und Neubauer gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Auf der Gegenseite musste Laurin Godula bei einem abgefälschten Bentele-Freistoß sein ganzes Können unter Beweis stellen. In der 34. Minute ging unsere Mannschaft dann in Führung, als Aleksandar Djordjevic nach einer Flanke im Strafraum alleingelassen wurde und den Ball abgeklärt im Tor zum 0:1 unterbrachte. In der Folge bis zur Halbzeitpause verabsäumten es die Wolfurter leider, das Momentum besser auszunutzen und einen weiteren Treffer nachzulegen. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde der Baur-Elf ein glasklarer Elfmeter vorenthalten, als Benjamin Neubauer im Strafraum von hinten von den Beinen geholt wurde. Es war nicht die einzige dubiose Entscheidung des Schiedsrichters an diesem Nachmittag, Benjamin Neubauer musste daraufhin leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Unsere Mannschaft hatte trotzdem noch die eine oder andere gefährliche Offensivaktion zu verzeichnen, doch Tobias Neubauer und Co wollte kein zweites Tor gelingen. Mitte der zweiten Halbzeit machten es die Wälder besser: Manuel Möß gelang mit einem unhaltbaren Distanzschuss der Ausgleichstreffer zum 1:1. In der Folge wurde der Druck der Langenegger, die mit einem Sieg die Chance auf Platz 2 wahren wollten, immer größer, doch die Wolfurter konnten sich auf Laurin Godula im Tor verlassen, der ein fehlerfreies Spiel ablieferte und in der Schlussphase mit mehreren guten Aktionen den Punkt festhielt.

Auch wenn es zum Schluss nochmals eng wurde, war der Punktgewinn vom Meusburger FC Wolfurt unterm Strich verdient. Unsere Mannschaft hatte die gefährliche Offensive der Wälder über weite Strecken des Spiels gut im Griff und präsentierte sich im Spiel nach vorne im Vergleich zu den letzten Wochen verbessert und wesentlich gefährlicher. Vor dem letzten Spieltag liegt die Baur-Elf in der Tabelle nun auf dem 6. Platz. Am kommenden Sonntag steht dann abschließend noch das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Röthis auf dem Programm.