Punktgewinn in Egg

FC Brauerei Egg – ZIMM FC Wolfurt 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Idiano Lima (18.), 1:1 Tobias Neubauer (25.)

FC Egg: Fabian Fetz – Thomas Waldner, Misel Saric, Jonas Köb, Hanno Greber (23. Fabian Lang) – Murad Gerdi – Idiano Lima, Marcel Meusburger (80. Luca Erhart), Elias Meusburger (K), Murat Bekar – Wendel Rosales

FC Wolfurt: Luka Hammer (38. Raphael Klauser) – Pascal Breitenberger, Daniel Brüstle, Ibrahim Erbek, Nebojsa Balsic (K) – Simon Mentin, Serkan Aslan – Mücahit Özdemir (76. Gökhan Acar), Benjamin Neubauer, Martin Schertler – Tobias Neubauer (72. Martin Staggl)

Schiedsrichter: German Böckle
Gelbe Karten: Elias Meusburger, Idiano Lima, Murad Gerdi / Serkan Aslan

Nach dem missglückten Osterwochenende mit zwei deutlichen Heimniederlagen zeigte der ZIMM FC Wolfurt eine Woche später in Egg eine ordentliche Reaktion. Unsere Mannschaft holte bei den heimstarken Wäldern einen schlussendlich nicht unverdienten Punkt – am Ende stand ein 1:1 auf der Anzeigetafel. Trainer Peter Sallmayer war aufgrund von Sperren und Verletzungen zu einigen Umstellungen gezwungen. Zu Beginn des Spiels offenbarte unsere neu formierte Mannschaft doch noch einige Schwachpunkte. Die Egger waren zunächst klar tonangebend und gingen nach einer guten Viertelstunde durch einen schönen Schuss von Idiano Lima aus 20 Metern verdientermaßen mit 1:0 in Führung. Die Sallmayer-Elf hatte jedoch rasch eine passende Antwort parat und erzielte mit dem wohl schönsten Angriff des gesamten Spiels den Ausgleich. Nach einer Hereingabe von Benjamin Neubauer erzielte in der Mitte Tobias Neubauer aus kurzer Distanz das 1:1. In weiterer Folge fanden dann auch die Wolfurter immer besser ins Spiel und es entwickelte sich zusehends eine Partie auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel bekamen die knapp 500 Zuschauer ein spannendes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und kämpften um jeden Zentimeter. Es gab auch auf beiden Seiten einige vielversprechende Offensivaktionen, es fehlte jedoch oftmals an der letzten Zielstrebigkeit im Torabschluss. So blieb es bei einer schlussendlich wohl leistungsgerechten Punkteteilung.

Ein Sonderlob gebührt noch „Aushilfsgoalie“ Raphael Klauser, der nach nur wenigen Trainingseinheiten das erste Mal seit x-Jahren wieder in einem Meisterschaftsspiel zwischen den Pfosten stand. Kurz vor dem Seitenwechsel musste er für den angeschlagenen Luka Hammer ins Spiel und erledigte seinen Job souverän und fehlerfrei.