Punktgewinn in Altach

Tolle Leistung trotz ungünstigen Vorzeichen

SCR Altach Juniors – Meusburger FC Wolfurt 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Damian Maksimovic (19.), 1:1 Jan Burtscher (53.)

SCR Altach:
Furkan Kilic – Samuel Mischitz, Gjon Koci (K), Adem Draganovic, Mohamed Ouedraogo – Dolunay Ücüncü, Salih Muslioski – Julius Fischer (63. Tobias Frick), Jurica Jurcec (63. Merd Zorlu), Muhammed Piken – Damian Maksimovic

FC Wolfurt: Thomas Fetz – Marian Zehrer, Kilian Kalb, Simon Mentin (K) (83. Felix Berneker), Jan Burtscher – Alessandro Petrovic, Frederik Meier – Mücahit Özdemir (83. Julius Marent), Mehmet Eren Bajraktar (69. Felix Moosmann), Aaron Fleischhacker (75. Tobias Wegscheider) – Kubilay Kalkan

Schiedsrichter: Martin Dichtl
Gelbe Karten: Dolunay Ücüncü, Salih Muslioski, Adem Draganovic / Alessandro Petrovic, Mücahit Özdemir, Kubilay Kalkan

Am 3. Spieltag des Frühjahrsdurchgangs holte der Meusburger FC Wolfurt beim Tabellenführer in Altach einen Punkt. Während die Hausherren auf einige Spieler aus der Profiabteilung zurückgreifen konnten, traten die Wolfurter alles andere als in Bestbesetzung an. Da alle 3 Tormänner aus unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung standen, musste Tormanntrainer und Vereinslegende Thomas Fetz mit 46 Jahren ein unfreiwilliges Comeback im Gehäuse geben. Gleich vorneweg: Viebi machte seine Sache hervorragend und ließ nichts anbrennen! Trotz aller Umstellungen war die Baur-Elf gleich gut im Spiel und versuchte, die Altacher nicht in den Spielfluss kommen zu lassen sowie in der Offensive Nadelstiche zu setzen. Die erste große Chance in der Partie hatte dann auch unsere Mannschaft, doch Aaron Fleischhacker verfehlte das Tor knapp. Auf der Gegenseite gingen die Altacher mit ihrer ersten gefährlichen Offensivaktion in Führung. Ouedraogo traf zunächst nur die Querlatte, im Anschluss daran profitierte Maksimovic von einem tödlichen Ballverlust in unserer Defensive und ließ sich die Chance alleinstehend vor Fetz nicht nehmen. Gleich nach Wiederanpfiff gelang der Baur-Elf dann der nicht unverdiente Ausgleichstreffer, als Jan Burtscher nach einem Meier-Eckball per Kopf zur Stelle war und auf 1:1 stellte. Anschließend hatte Kubilay Kalkan nach idealer Burtscher-Vorarbeit sogar die Führung auf dem Fuß, doch er setzte den Ball aus kurzer Distanz leider neben das Tor. In der Schlussphase wurden die Wolfurter dann immer mehr hinten hineingedrückt und benötigten auch ein wenig Glück, um das Unentschieden über die Zeit zu bringen – speziell bei einem wegen Abseits aberkannten Maksimovic-Treffer. Nach dem Schlusspfiff fühlte sich der Punktgewinn gerade aufgrund der ungünstigen Vorzeichen wie ein Sieg an. Unsere Mannschaft zeigte wie in den Vorwochen mit der richtigen Einstellung erneut eine geschlossen starke Mannschaftsleistung und bleibt im Frühjahrsdurchgang der VN.at-Eliteliga ungeschlagen. Nächsten Freitag trifft die Baur-Elf dann zuhause auf Admira Dornbirn.