Punktgewinn in Altach

Ordentliche Leistung der Wolfurter bei 1:1 in der Cashpoint-Arena

Cashpoint SCR Altach Juniors – Meusburger FC Wolfurt 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Daniel Nussbaumer (67.), 1:1 Daniel Brüstle (77.)

SCR Altach:
Jakob Odenahl – Matthias Puschl, Leonardo Zottele (60. Yavuz Bal), Daniel Holzknecht, Tino Dietrich (K) – Leo Mätzler – Frantz Pangop (74. Maximilian Lampert), Aljaz Casar (81. Talip Karaaslan), Daniel Nussbaumer – David Schnellrieder, Seyfettin Sinan Akdeniz

FC Wolfurt: Laurin Godula – Xaver Natter, Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin (K), Nebojsa Balsic – Timo Rist (17. Peter Muxel), Frederik Meier – Daniel Brüstle, Harun Erbek (84. Ibrahim Erbek), Dragan Klincov – Martin Schertler (62. Tobias Neubauer)

Schiedsrichter: Daniel Bode
Gelbe Karten: Seyfettin Sinan Akdeniz / Martin Schertler, Frederik Meier

Am 15. Spieltag der VN.at-Eliteliga konnte der Meusburger FC Wolfurt auswärts in der Altacher Cashpoint-Arena einen Punkt erobern. Im Duell gegen die Altacher Juniors, die mit 7 Verstärkungen aus dem Bundesliga-Kader antraten, stand Timo Rist das erste Mal in dieser Saison in der Startelf, musste seinen Comeback-Versuch aber nach einer Viertelstunde wieder abbrechen. In der Anfangsphase sahen die Zuschauer eine einseitige Partie. Die Altacher ließen Ball und Gegner laufen, ihre Abschlüsse waren aber meist eine leichte Beute für den sehr souveränen Laurin Godula im Wolfurter Tor. Erst mitten der ersten Halbzeit gelang es der Baur-Elf dann auch, in der Offensive Nadelstiche zu setzen. Gegen sehr hoch stehende Altacher hatte man dann vor dem Seitenwechsel nach schnellem Umschaltspiel die eine oder andere hochkarätige Möglichkeit auf den Führungstreffer. Außerdem blieb die Pfeife des Schiedsrichters bei einem elfmeterwürdigen Einsteigen gegen Dragan Klincov, der erneut in der Startelf stand, stumm. Kurz vor dem Seitenwechsel bewahrte erneut Laurin Godula unsere Mannschaft vor einem Rückstand, als er einen Casar-Abschluss mit einer Glanztat entschärfte. Nach der Pause lief bei den Wolfurtern offensiv zunächst wieder nicht viel zusammen. Die Altacher kontrollierten das Spiel und kamen dem Führungstreffer immer näher. Dieser sollte dann in der 67. Minute fallen, als unsere Hintermannschaft einmal nicht gut aussah und Daniel Nussbaumer alleine vor dem Tor die Nerven behielt und auf 1:0 stellte. Doch im Vergleich zur Vorwoche ließ sich die Baur-Elf diesmal durch den Gegentreffer nicht verunsichern. Unsere Mannschaft gab nicht auf und wurde dafür auch belohnt. 10 Minuten nach der Altacher Führung war Daniel Brüstle nach einer Standardsituation zur Stelle und beförderte den Ball irgendwie an Altach-Keeper Odenahl vorbei zum 1:1-Ausgleich ins Tor. In der Schlussphase gelang es den Wolfurtern dann, den Punkt zu sichern.

Nach einer geschlossen starken Mannschaftsleistung gegen einen spielstarken Gegner konnte der Meusburger FC Wolfurt nach Abpfiff mit dem Remis sehr zufrieden sein. Nachdem es in den letzten Wochen nicht immer nach Wunsch lief, zeigten sich die Wolfurter diesmal wieder von einer besseren Seite und konnten dadurch sicherlich wieder einiges an Selbstvertrauen tanken. Diese Leistung lässt uns nun wieder optimistisch in die letzten 3 Spiele im Herbst gehen!