Punktgewinn gegen Tabellenführer

Punktgewinn gegen Tabellenführer

1:1-Remis im Heimspiel gegen SW Bregenz

Meusburger FC Wolfurt – SW Bregenz 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Aleksandar Umjenovic (31.), 1:1 Lukas Katnik (33.)
 
FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marian Zehrer, Max Natter, Simon Mentin, Jan Burtscher – Martin Schertler (86. Gökhan Acar), Timo Rist (K), Valerio Petrovic, Frederik Meier – Mücahit Özdemir (59. Tamar Crnkic), Aleksandar Umjenovic
 
SW Bregenz: Kruno Basic – Marko Martinovic, Dario Barada, Simon Thurner (K) – Reinaldo Batista Caetano (58. Carlos Berlinger), Kristijan Makovec, Mario Desnica (81. Emre Demir), Yuri Silva Gomez, Joshua Merz (72. David Smoljanovic) – Lukas Katnik, Veljko Vukasinovic (72. Cordeiro Soares Junior Delcio)
 
Schiedsrichter: Zeljko Kojadinovic
Gelbe Karten: Mücahit Özdemir, Valerio Petrovic / Joshua Merz, Yuri Silva Gomez, Cordeiro Soares Junior Delcio
 
 
Zum Beginn der Rückrunde des Grunddurchgangs in der VN.at-Eliteliga traf der Meusburger FC Wolfurt am Sportplatz an der Ach auf den Tabellenführer SW Bregenz. Trotz einiger Ausfälle wollte unsere Mannschaft dabei den großen Favoriten ärgern – und dies sollte auch gelingen. Obwohl die Bregenzer in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile hatten, hielten die Wolfurter mit viel Einsatz beherzt dagegen, ließen kaum gefährliche Torchancen zu und versuchten in der Offensive Nadelstiche zu setzen. Nach einer halben Stunde gelang der Baur-Elf sogar der Führungstreffer. Timo Rist erkämpfte den Ball, Mücahit Özdemir spielte steil auf Aleksandar Umjenovic und der ließ alleine vor SWB-Keeper Basic nichts anbrennen und stellte auf 1:0. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn nur 2 Minuten später konnten die Bregenzer ausgleichen. Makovec hatte auf der rechten Seite zu viel Platz und seine etwas abgefälschte Hereingabe landete auf dem Kopf von Lukas Katnik – 1:1. Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Bregenz hatte weiterhin mehr Ballbesitz, doch unsere Mannschaft hatte mindestens genauso viele gefährliche Strafraumaktionen, die allerdings allesamt nicht von Erfolg gekrönt waren. In der Schlussphase überschlagen sich dann nochmals die Ereignisse. Zunächst hatte unsere Mannschaft Glück, als Schiedsrichter Kojadinovic auf Stürmerfoul anstatt auf Handelfmeter entschied. Und in der letzten Aktion des Spiels hatte die Baur-Elf sogar den Siegtreffer auf dem Fuß: Der eingewechselte Tamar Crnkic – er feierte am spielfreien AKA-Wochenende sein Debüt bei seinem Stammclub – legte ideal quer auf Aleksandar Umjenovic, der aber leider völlig freistehend den Ball in die Arme von Kruno Basic schob.
 
So blieb es am Ende bei einer unterm Strich verdienten Punkteteilung. Unsere Mannschaft konnte zurecht stolz auf ihre Leistung sein. Nachdem man sich im Hinspiel noch denkbar knapp in der Nachspielzeit geschlagen geben musste, konnte man nun den Bregenzern den erst zweiten Punktverlust in dieser Saison zufügen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren