Punkteteilung zum Auftakt

1:1-Remis bei Aufsteiger Admira Dornbirn

SC Admira Dornbirn – Meusburger FC Wolfurt 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Marco Pichler (71.), 1:1 Aleksandar Umjenovic (82.)

Admira:
Jeffrey Abwerzger – Laurin Moll, Thomas Griesebner, Marco Pichler (K), Nicolas Mzik – Lukas Bertignoll, Samir Karahasanovic, Elijah Thurnher, Magid Suleiman – Jeremy Thurnher (83. Mark König), Nino Palinic (90. Leopold Arnus)

FC Wolfurt: Luka Hammer – Marco Troy (76. Mücahit Özdemir), Max Natter, Simon Mentin (K), Kilian Kalb (46. Gökhan Acar) – Frederik Meier, Felix Moosmann – Tobias Neubauer (90. Valerio Petrovic), Benjamin Neubauer, Idiano Lima (90. Jan Burtscher) – Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Zeljko Kojadinovic
Gelbe Karten: Lukas Bertignoll, Laurin Moll, Samir Karahasanovic / Kilian Kalb, Marco Troy, Aleksandar Umjenovic, Gökhan Acar

Zum Saisonauftakt trat der Meusburger FC Wolfurt auswärts auf der Sportanlage Rohrbach gegen Admira Dornbirn an. Unsere Mannschaft musste zwar ohne Djordjevic, Rist, Schertler, Zehrer und Geley auskommen, ging aber trotzdem als leichter Favorit in das Spiel gegen den Aufsteiger, der gerade in der Offensive einige schmerzhafte Ausfälle verkraften musste. Deshalb überließen die Admiraner den Wolfurtern häufig den Ball und versuchten über ein schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Bereits nach wenigen Minuten ging diese Taktik beinahe auf, doch Suleiman scheiterte an der Querlatte. Die Baur-Elf hingegen konnte aus dem optischen Übergewicht nur wenig Kapital schlagen. Zu selten gelang es, hinter die Abwehr bzw. gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Die besten Möglichkeiten in der 1. Halbzeit waren ein Natter-Kopfball sowie ein Kalb-Distanzschuss. Auf der Gegenseite hatte die Admira zwar weniger Ballbesitz, aber die besseren Torchancen. So hatte unsere Mannschaft nach einer guten halben Stunde Glück, dass Thurnher erneut am Aluminium scheiterte. Nach torlosen 45 Minuten änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nur wenig am Spielgeschehen. Die Hausherren lauerten weiterhin auf Konter und vergaben durch Nino Palinic erneut einen Hochkaräter. In der 71. Minute fiel dann der erste Treffer im Spiel. Nach einem kurz abgespielten Eckball machte es unsere Defensive den Dornbirnern zu leicht und Marco Pichler besorgte das 1:0. Die Wolfurter stellten sich nun noch offensiver auf und wurden dafür mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Aleksandar Umjenovic zeigte seine Goalgetterqualitäten mit starker Ballannahme und starkem Abschluss und stellte auf 1:1. In der Schlussphase versuchte die Baur-Elf, den Sieg zu erzwingen, doch es blieb bei einer unterm Strich gerechten Punkteteilung. Restlos zufrieden konnte unsere Mannschaft zwar nach dem Schlusspfiff nicht sein, doch Spiele zu Saisonbeginn auswärts bei einem Aufsteiger sind nie einfach, sodass man mit dem Punkt leben kann.