Punkteteilung in Egg

1:1 im Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn

FC Egg – Meusburger FC Wolfurt 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Aleksandar Umjenovic (51. / Foulelfmeter), 1:1 Melchior Sutterlüty (63.)

FC Egg:
Fabian Fetz – Tobias Fischer, Andreas Sutterlüty, Melchior Sutterlüty, Simon Lang (88. Kilian Helbock) – Murad Gerdi – Clemens Olsen (58. Rene Wirth), Elias Meusburger, Marius Metzler – Marius Schedler (77. Alexandar Petkovic), Fabian Lang (88. Klemens Metzler)

FC Wolfurt: Luka Hammer – Aleksandar Djordjevic, Max Natter, Simon Mentin, Marian Zehrer – Gökhan Acar (69. Kilian Kalb), Timo Rist (K), Benjamin Neubauer, Aaron Fleischhacker (69. Martin Schertler) – Mehmet Eren Bajraktar (46. Aleksandar Umjenovic), Mücahit Özdemir (69. Valerio Petrovic)

Schiedsrichterin: Biljana Iskin
Gelbe Karten: - / Simon Mentin, Timo Rist

Am 15. Spieltag traf der Meusburger FC Wolfurt auswärts auf den Tabellennachbarn FC Egg. Beide Teams mussten in dieser Partie auf einige wichtige Spieler verzichten, was sich auch auf dem Spielfeld bemerkbar machen sollte. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Teams gegenseitig, gefährliche Torraumszenen waren Mangelware. Die beste Chance vergab Mücahit Özdemir praktisch mit dem Pausenpfiff, als er alleine vor Egg-Keeper Fetz auftauchte, aber an diesem scheiterte. Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel dann etwas mehr Fahrt auf. 6 Minuten nach Wiederanpfiff wurde Benjamin Neubauer im Strafraum gefoult und der zur Halbzeit eingewechselte Aleksandar Umjenovic brachte unsere Mannschaft per Elfmeter mit 0:1 in Führung. Doch diese Führung hielt leider nicht lange: Zwar konnte Luka Hammer zunächst noch einen Meusburger-Schuss stark abwehren, doch beim darauffolgenden Eckball konnte Melchior Sutterlüty aus kurzer Distanz zum 1:1 einköpfen. In weiterer Folge versuchten die Wolfurter alles, um das Spiel für sich zu entscheiden, doch man konnte die Egger Defensive zu selten vor große Probleme stellen. Auch als in der Schlussphase bei schwindenden Kräften die Partie immer offener wurde, hatten beide Teams nicht viele große Chancen auf einen Lucky Punch, sodass es schlussendlich bei einer Punkteteilung blieb. Aus Wolfurter Sicht wäre zwar durchaus mehr möglich gewesen, nichtsdestotrotz holte man bei den heimstarken Wäldern einen Punkt. Die Baur-Elf verpasste dadurch aber die Möglichkeit, in der Tabelle an den Eggern vorbeiziehen und verbleibt auf dem 8. Platz. Nächsten Sonntag wartet dann mit dem FC Rotenberg der nächste Gegner aus dem Bregenzerwald.

Erwähnenswert ist sicherlich auch noch die Tatsache, dass bei beiden Teams jeweils 9 Eigenbauspieler in der Startelf standen – ein absoluter Seltenheitswert in der VN.at-Eliteliga!