Punkteteilung gegen Andelsbuch

2:2-Remis nach ereignisreichen 90 Minuten

ZIMM FC Wolfurt – FC Andelsbuch 2:2 (0:0)
Tore: 1:0 Benjamin Neubauer (51.), 1:1 Uelder Barbosa Mendes (75.), 1:2 Uelder Barbosa Mendes (84.), 2:2 Mücahit Özdemir (86.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Samuel Moosbrugger, Max Natter, Simon Mentin, Nebojsa Balsic (K) – Timo Rist (46. Mücahit Özdemir), Serkan Aslan – Harun Erbek, Benjamin Neubauer, Martin Schertler (64. Martin Staggl) – Tobias Neubauer

FC Andelsbuch: Manuel Schneider – Jakob Fink, Michael Kriegner, Florian Bär, Sebastian Halder – Marcelo Theisen, Markus Metzler, Andreas Bechter (K), Joachim Metzler – Maximilian Kaufmann (46. Uelder Barbosa Mendes), Simon Walch

Schiedsrichter: Herwig Seidler
Gelb-Rote Karte: Joachim Metzler (90. / Kritik)
Gelbe Karten: Martin Schertler, Harun Erbek / Markus Metzler, Marcelo Theisen, Sebastian Halder, Simon Walch

Im Heimspiel am Pfingstmontag musste der ZIMM FC Wolfurt mit dem FC Andelsbuch die Punkte teilen – am Ende stand ein 2:2 auf der Anzeigetafel. Obwohl es für beide Teams in der Tabelle nur noch um die goldene Ananas ging, sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Vorarlbergligaspiel. In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft leichte Feldvorteile. Obwohl es auf beiden Seiten die eine oder andere Torchance gab, wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nicht lange, ehe den Wolfurtern der Führungstreffer gelang. Während die Andelsbucher Hintermannschaft kollektiv auf einen Abseitspfiff wartete, legte Tobias Neubauer den Ball quer auf Benjamin Neubauer, der in der Mitte das 1:0 erzielte. In weiterer Folge hätte unsere Mannschaft vorzeitig für klare Verhältnisse sorgen können bzw. müssen. Da jedoch beste Möglichkeiten liegengelassen wurden, entwickelte sich eine ereignisreiche Schlussphase. Tore, die man nicht macht, bekommt man – so auch diesmal. 15 Minuten vor Schluss erzielte Uelder Barbosa den Ausgleich. Und es kam noch schlimmer: Wenige Minuten später brachte erneut der Brasilianer die Wälder mit einem Traumtor sogar in Führung. Doch die Wolfurter gaben sich nicht auf und schlugen postwendend zurück. Nach einem Erbek-Freistoß patzte Andelsbuch-Keeper Schneider und Mücahit Özdemir staubte zum 2:2-Ausgleich ab. Es war das 1. Vorarlbergliga-Tor unseres jungen Eigenbauspielers. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende. In der letzten Minute hatte unsere Mannschaft sogar noch die große Chance auf den Sieg, doch Harun Erbek scheiterte nach einem umstrittenen Elferpfiff an Torhüter Schneider.

Obwohl man am Ende noch ein wenig den vergebenen Chancen nachtrauerte, konnte der ZIMM FC Wolfurt dennoch mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Am kommenden Sonntag steht bereits das nächste Heimspiel gegen Feldkirch auf dem Programm. Dann klappt es auch hoffentlich wieder mit den 3 Punkten!